An der Welle 5, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland

TOP-Stiftungsexperte - Stiftungsvermögen - Invesco

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Als unabhängiges, weltweit tätiges Unternehmen konzentriert sich Invesco seit vielen Jahrzehnten vollständig auf das Investmentmanagement. Durch die Präsenz in mehr als 25 Ländern entsteht ein weltweites Netzwerk, das Anlegern (und somit auch Stiftungen) einen Zugang zu globalen Anlageuniversen und -lösungen eröffnet.

Das Produktangebot ist sehr breit gefächert und deckt alle wichtigen Aktien- und Anleihenmärkte sowie die Private Markets ab. Neben traditionellen aktiven Anlagestrategien und passiven Indexportfolios (ETFs) gehört auch die dritte Säule des Investierens – Factor Investing – dazu. Im Bereich Private Markets liegt der Strategiefokus auf Immobilieninvestments und Private Debt.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

• Publikumsfonds
  • Verwaltung von Spezialfonds
  • Investmentlösungen im Bereich Real Estate und Private Credit
  • Passive Investments & aktiv gemanagte ETFs

Invesco verfügt über langjährige Erfahrung im Investment Management für Stiftungen. Gemeinsam mit den Stiftungen entwickelt Invesco maßgeschneiderte Portfoliolösungen mit individuellem ESG-Zuschnitt, sowohl in Mandatsform sowie auch als Publikumsfondslösung. Umwelt,- Soziale, und Governance (Unternehmensführung) -Kriterien sind bei Invesco fester Bestandteil der Investmentprozesse. Auf www.fondsfibel.de, der Fondsanlageplattform für Stiftungen, ist Invesco mit einer Immobilienstrategie präsent.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

• Die Suche nach konstanten und planbaren Renditen gehört zu den Themen, die nach Auskunft von Invesco am meisten diskutiert werden.
  • Wie soll die Asset Allocation einer Stiftung aussehen, wie soll die Risikogewichtung gestaltet werden?
  • Inwiefern soll eine Stiftung breiter diversifizieren?
  • Müssen sich Stiftungen, die vor allem in traditionellen Anlageklassen investiert sind, Sorgen um die starke Korrelation eben dieser Anlageklassen machen?

4) Wer ist Ihre Ansprechpartnerin/Ihr Ansprechpartner für Stiftungen?

Vanina Kureta
Senior Sales Manager
Stiftungen, kirchliche Organisationen, Family Offices
E-Mail: vanina.kureta@invesco.com
Telefon: +49 (69) 29807 020

Vanina Kureta verfügt über komplexe Erfahrungen im Vertrieb von Investmentlösungen. Seit 2022 ist sie als Senior Sales Manager für Invesco Asset Management Deutschland tätig und hat Ihr Hauptaugenmerk auf Private Markets-Strategien.

Ihre Erfahrung bei der Entwicklung von Anlagestrategien für Stiftungen stützt sich auf langjährige Kapitalmarkterfahrung und Betreuung von Institutionellen Kunden.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Die Produktpalette ist global aufgestellt, Vanina Kureta betreut Stiftungen und kirchliche Organisationen im gesamten deutschen Raum.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Auf der Hompepage www.de.invesco.com werden regelmäßig aktuelle Insights zu Märkten & Wirtschaft veröffentlicht, ebenso zu verschiedenen Anlageklassen, Anlagethemen und Investmentstrategien.

Die Invesco-Makroexperten veröffentlichen dazu aktuelle Einschätzungen zu den Märkten (u.a. The Big Picture, Paul Jackson oder die Kapitalmarktprognosen).

Gleichsam wird monatlich ein Podcast zu aktuellen und richtungsweisenden Fragen rund um verschiedene Themen des Investierens publiziert: Invesco Spotlight Podcast (dieser ist auf der Homepage oder bei den gängigen Podcast-Anbietern zu finden).

Wichtige Informationen
Dies ist Marketingmaterial und kein Anlagerat und richtet sich nur an professionelle Anleger in Deutschland. Die Ansichten und Meinungen beruhen auf den aktuellen Marktbedingungen und können sich jederzeit ändern.

An der Welle 5

www.de.invesco.com