Barbara Ditze Stiftung.Beratung.Management Holbeinstr. 37 04229 Leipzig

Kurz-Profil

Barbara Ditze berät Stifter und Stifterinnen, Vorstände und Hauptamtliche in allen Phasen des Aufbaus und der Neuausrichtung, der Stiftungsgründung, der Schärfung des Stiftungsprofils, der Entwicklung neuer Programmbereiche, bei strukturellen Veränderungen und der Nachfolge.

Mit ihrer Ditze Stiftungsberatung folgt sie dabei einem ganzheitlich strategischen Ansatz, der alle Bereiche der Stiftung einbezieht. In Einzelberatungen, in Workshops oder in der Erstellung von Satzungen und Konzepten wird auf individuelle Hintergründe eingegangen und dann die angemessene Methode ausgewählt. In ihre Beratung bringt sie zusätzlich Erfahrungen, Wissen und Netzwerke aus über 20 Jahren beruflicher und ehrenamtlicher Tätigkeit in und für gemeinnützige Organisationen ein.

Für verschiedene Spezialbereiche arbeitet die Ditze Stiftungsberatung zudem mit entsprechenden Experten zusammen. Besondere thematische Schwerpunkte liegen in den Feldern (bau)kulturelles Erbe, gesellschaftliche Entwicklungen und bürgerschaftliches Engagement.

Barbara Ditze ist ferner zertifizierte Stiftungsmanagerin (DAS, DSZ) und hat diverse Fortbildungen im Bereich Fundraising beim Deutschen Fundraising Verband erfolgreich absolviert.

Nachhaltigkeitsprofil

Prozesse starten, Ideen individuell umsetzen, Veränderungen gestalten – die sind Anforderungen, die nicht kurzfristig zu erreichen sind. Barbara Ditze legt daher Wert auf eine intensive Vorbereitung und den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung, damit Vorstände ihre Stiftungsaktivitäten entwickeln und langfristig gesellschaftliche Wirkung erzielen können.

Ansprechpartner:
Barbara Ditze
Inhaberin
Zertifizierung zur Stiftungsmanagerin (DSA – Deutsche StiftungsAkademie), diverse Weiterbildungen Fundraising

Holbeinstr. 37
Tel.: +49 15154836040
info@ditze-stiftungsberatung.de
Xing: Barbara_Ditze2
Linkedin: barbaraditze

Der Beratungsansatz kompakt auf einen Blick:
Barbara Ditze Stiftungsberatung – Kurzdarstellung und Angebot

Referenzen: