Pascalstraße 6, 52076 Aachen, Deutschland
GRÜN ALPHA GmbH

TOP-Stiftungsexperte Stiftungsorganisation GRÜN alpha GmbH

1) Was macht Ihr Unternehmen?

GRÜN alpha ist eine Full-Service-Agentur für Fundraising und Kommunikation und arbeitet für Stiftungen, Hilfswerke, kirchliche Einrichtungen, Vereine sowie Mitgliedsorganisationen und Verbände.

2) Was leisten Sie für Stiftungen & NPOs?

GRÜN alpha unterstützt Kunden bei der Gewinnung und Bindung von Spendern, Mitgliedern und Unterstützern. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung zur Fundraising-Strategie über die Entwicklung von Konzepten und Spendenkampagnen bis hin zur Unterstützung bei allen operativen Maßnahmen, um die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.

Ergänzend werden Strategien und Inhalte für verschiedene Medien gestaltet und auf Wunsch die Redaktion periodischer Publikationen wie Mitglieder- oder Spenderzeitschriften oder regelmäßiger Spendenmailings übernommen.

3) Mit welchen stiftungsfachlichen/-spezifischen Fragen sind Sie am häufigsten befasst?

GRÜN alpha bietet ganzheitliche Konzepte, alle Instrumente von Mailings über Anlass-Spenden, Großspenderwerbung, Neuspenderakquise bis hin zu Erbschaft-/Testamentsbroschüren mit besonderem Fokus auf Online-Fundraising und digitaler Neuspenderwerbung.

4) Wer ist Ihr AP für Stiftungen & NPOs?

Joachim Sina
E-Mail: joachim.sina@gruen.net
Telefon: +49 (241) 927 883 0
Mobil: +49 176 6 333 99 77

Als Geschäftsführer mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Fundraising und Kommunikation berät Joachim Sina die Spenden- und Mitgliedsorganisationen in Sachen Strategie und Entwicklung.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Dank des digitalen Schwerpunktes finden die Tätigkeiten überregional statt. Grün alpha  gehört zur GRÜN Software Group mit Sitz in Aachen und hat ein weiteres Büro in München (Büro München: GRÜN alpha GmbH, Züricher Str. 27 a, 81476 München, Deutschland, Telefon: +49 (89) 32 60 22 71)

6) Wo können Stiftungen etwas über Sie lesen?

Während www.gruen.net/gruen-alpha-gmbh den Fokus eher auf technische und digitale Ansatzpunkte richtet, liefert www.gruenalpha.net die praktischen Aspekte dazu, z.B. Fundraising für Einsteiger, Produkte und Preis. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der Blog unter www.gruenalpha.net/blog mit zahlreichen Stories und Perspektiven.

Pascalstraße 6
52076 Aachen