CAS-Weg 1 - 5, 76131 Karlsruhe

TOP-Stiftungsexperte Stiftungsorganisation Stiftungssoftware CRM-Software

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Die CAS Software AG ist deutscher Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand. Das Unternehmen wird seit 1986 von Gründer und Vorstand Martin Hubschneider geführt. In der CAS-Gruppe sind derzeit mehr als 470 Mitarbeiter beschäftigt. Über 520.000 Menschen in mehr als 32.000 Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen nutzen heute die Vorteile der mehrfach ausgezeichneten CAS-Softwarelösungen.

Mit der Lösung CAS Maecenas hat die CAS Software AG ein Produkt zur ganzheitlichen Stiftungsverwaltung entwickelt. Die Lösung zeichnet sich u.a. durch die flexiblen Integrations- und Anpassungsmöglichkeiten aus. Zur Projektumsetzung stehen Branchen-Experten zur Verfügung, die auf langjähriges Projektwissen zurückgreifen können.

2) Was leisten Sie für Stiftungen & NPOs?

Seit über 35 Jahren entwickelt die CAS Software AG anpassbare Software für Non-Profit Organisationen. Der Mensch und die Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt und damit ihre Beziehungen zueinander.

Die Softwarelösung CAS Maecenas unterstützt Stiftungen bei allen wichtigen Verwaltungsprozessen. Die Funktionen reichen von der Kontaktverwaltung über die Administration von Projekten oder Förderanträgen bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und Buchhaltung inkl. Berichtswesen. CAS Maecenas unterstützt im Stiftungsalltag mit standardisierten Abläufen und Prozessen, die ganzheitlich in einer Lösung organisiert werden.

3) Mit welchen stiftungsfachlichen/-spezifischen Fragen sind Sie am häufigsten befasst?

Die Digitalisierung ist einer der großen Megatrends. Die Erwartungen verändern sich zunehmend und rasant. Aus Perspektive einer Stiftung hat dies bspw. Auswirkungen auf die Erwartung der Antragsteller, der Bewerber oder Kooperationspartner – aber natürlich auch auf die Mitarbeiter in der Stiftung.

Der Anspruch der CAS Software AG ist es, die Kunden durch exzellente Lösungen und ausgezeichneten Service zu begeistern. Gemeinsam wird intensiv und langfristig zusammengearbeitet, um die Lösungen stetig weiterzuentwickeln und perfekt an die Anforderungen im Stiftungsalltag anzupassen.

4) Ansprechpartner für Stiftungen & NPOs

Thomas Stern
Geschäftsführer CAS Communities Stiftungen
E-Mail: maecenas@cas.de
Telefon +49 (721) 9638-8899

Thomas Stern ist Geschäftsführer für den Bereich Stiftungen bei CAS Communities und bereits seit 2004 in unterschiedlichen Rollen bei der CAS Software AG aktiv.

Er und sein gesamtes Expertenteam haben bereits viele Stiftungen bei der Digitalisierung beraten und erfolgreiche CRM-Projekte umgesetzt.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Die CAS Software AG hat ihren Sitz in Karlsruhe, ist jedoch selbstverständlich im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Über die Website bekommen Interessierte einen schnellen Überblick der Lösungen, das Leistungsspektrum von CAS Maecenas sowie Erfolgsgeschichten zahlreicher Referenzkunden.

Die Funktionsseite gibt einen tieferen Einblick in die begeisternden Funktionen der Stiftungsverwaltungslösung CAS Maecenas inkl. Veranschaulichung der jeweiligen Masken durch Screenshots.

CAS Maecenas
CAS-Weg 1 - 5