Finden Sie Ihren Lösungsanbieter

Fachbeiträge

„Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihr nur den Beigeschmack von Katastrophe nehmen.“

Fünf Schritte zum erfolgreichen Investieren

Der 1991 verstorbene Schweizer Journalist und Autor Max Frisch bringt es auf den Punkt: Jede Krise birgt auch Chancen! Denn als Krise wird von vielen Stiftungsvertretern die anhaltende Niedrigzinsphase verstanden. Aber ist diese „Krise“ auch eine unabänderliche „Katastrophe“? Sicher nicht, wenn jetzt die Zeichen der Zeit erkannt und hieraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Von Christian Opelt. Bankhaus Donner & Reuschel

Von der Analyse zur Strategie

Die Organisationsanalyse als fundraisingspezifisches Vorgehen und Basis für die Strategieentwicklung