Maximilianstraße 35, Eingang C, 80539 München

TOP-Stiftungsexperte Stiftungsvermögen Globalance Invest

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Mehr als Geld bewegen: Globalance investiert Vermögen nachhaltig in zukunftweisende Unternehmen und Anlagemöglichkeiten mit einer positiven Wirkung. Globalance bietet individuelle Vermögensverwaltung und einen globalen Aktienfonds an. Globalance Invest ist ein pure Play, offeriert ausschließlich nachhaltige Vermögensstrategien, ist eigentümergeführt und verfolgt mit dem Globalance Team einen langfristigen nachhaltigen Ansatz seit 27 Jahren. Globalance managt 2 Mrd. Euro mit dieser zukunftsorientierten Investmentstrategie.

Die Kunden und Interessenten von Globalance sind verantwortungsbewusste und aufgeklärte Anleger, die das Bedürfnis haben, eine marktgerechte Rendite zu generieren auf der Basis von positiven Resultaten für Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt.

Zudem bietet Globalance mit „Globalance World“ ein einmaliges Informationsinstrument, mit dem Investoren sich über die Nachhaltigkeit ihrer Kapitalanlagen informieren können. Mit Globalance World wird ein neues Transparenzniveau für Anleger geschaffen, rund um die Themen Klima, Megatrends und die Wirkung von Unternehmen auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. An Nachhaltigkeit und Zukunft interessierte Anleger können auf Globalance World kostenfrei mehrere tausend Aktien und Fonds analysieren und einsehen.

Gründungspartner der Globalance Bank AG, Zürich, sind die Initiatoren von Sustainable Asset Management (heute RobecoSAM) und die Erfinder des Dow Jones Sustainability Index. Die Globalance Bank AG wurde 2011 gegründet, die Globalance Invest GmbH Vermögensverwaltung, München, hat seit Juni 2019 eine Bafin-Zulassung.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

Globalance bietet Unterstützung für Stiftungen in Form einer Überprüfung, ob deren Anlagen im Einklang mit dem Stiftungszweck stehen. Einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit ermöglicht die Durchsicht des Stiftungsvermögens mit Globalance World

Stiftungen und NPOs gehören zur Zielgruppe von Globalance Invest. Schwerpunkt der Vermögensverwaltung und der Stiftungsmandate ist die einzigartige Transparenz mit Blick auf das Klima, die Wirkung der Positionen auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt und globale Megatrends.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

• Welchen Footprint haben die Stiftungsanlagen und stehen sie im Einklang mit dem Stiftungszweck?
  • Wie kann ich zukunftsorientiert und nachhaltig investieren?
  • Habe ich bei nachhaltigen Anlagen Performancenachteile?

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen?

Werner Hedrich
Telefon: +49 (89) 287 00 99 22
E-Mail: werner.hedrich@globalance-invest.de

Werner Hedrich ist seit 2017 bei Globalance Invest beschäftigt und bringt langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit als CEO und Head of Research beim Fondsanalysehaus Morningstar Deutschland mit.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Deutschland und Schweiz mit Büros in München und Zürich

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Globalance Invest publiziert ein kostenfreies Magazin mit dem Namen Zukunftbeweger. Interessenten können sich über www.globalance-invest.de auf den Verteiler des Magazins.

Umfassende und gut sortierte Einblicke bietet der Blog auf der Webseite von Globalance Invest.

Maximilianstraße 35
Eingang C