Sakrower Landstr. 57c, 14089 Berlin, Deutschland

Stiftungsexperte - Stiftungsorganisation - netfish-design

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Seit 2004 ist netfish-design am Markt tätig, erbringt dabei für seine Kunden vielfältige Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing. Neben der fachlichen Beratung/Konzeption übernimmt netfish-design als Generaldienstleister auch die grafische Gestaltung und die technische Umsetzung. Schwerpunkte der Tätigkeit sind: Internetpräsenzen, Plattformen, Marktplätze, Onlineverkauf, Login-Bereiche, Blogs, Formulare, Newsletter, Social Media (inkl. Podcast + Video) und SEO. Zu den Kunden gehören Freiberufler, NPOs, kleine und mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region.

2)  Was leisten Sie für Stiftungen & NPOs?

Stiftungen und NPOs erhalten Unterstützung beim Aufsetzen und Optimieren der digitalen Kommunikation mit Stakeholdern, Begleitern, Spendern, Unterstützern und jenen Menschen, die sich für eine Stiftung interessieren. Digitale Kommunikation umfasst hier sämtliche Ausprägungen, netfish desgin kann Stiftungen auf sämtlichen Entwicklungsstufen einer Web- und Kommunikationspräsenz unterstützen.

3) Mit welchen stiftungsfachlichen/-spezifischen Fragen sind Sie am häufigsten befasst?

• Verbesserung der Berichterstattung online
  • Optimierung bestehender Webpräsenzen
  • Content- und System-Pflege von bestehenden Webpräsenzen
  • Integration von Spendenfunktion in Webpräsenzen
  • passwortgeschützter Login-Bereich auf der Webpräsenz
  • Etablierung von Podcasts und Blogs

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Daniel Heinrich
E-Mail: kontakt@netfish.de
Telefon: +49 (30) 88 67 71 40

Daniel Heinrich ist gelernter IT-Kaufmann mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Seit Beginn seines beruflichen Werdegangs befasst er sich mit Fragen digitaler Prozesse und Fragestellungen betreffend. Zusammen mit Susanne Liebenow (Grafikdesignerin) gründete er 2004 die netfish-design GbR. Er ist erster Ansprechpartner für Stiftungen und Social Profit Organisation und war von Beginn an Verfechter des Ansatzes, dass netfish-design für KMU-Unternehmen eine outgesourcte Marketingabteilung sein soll. Für ihn muss ein Onlineangebot heute immer ergänzt werden um Social-Media-, SEO-, Marketing- und Bewertungs-Komponenten – und genau dafür steht er.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

netfish-design hat seine Büros Berlin-Kladow und Berlin-Zehlendorf. Der Kundenkreis kommt aus ganz Europa mit Schwerpunkt in der DACH-Region.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Auf den ersten Blick bietet sich ein sehr umfassendes, übersichtlich gestaltetes Angebot auf der Website. Gerade für Besucher, die weniger Kenntnisse und Erfahrungen in der Gestaltung einer Website haben, werden die Kernpunkte gut verständlich vermittelt und mit praktischen Beispielen verdeutlicht. Ein Kontaktformular ist überall vorhanden, um direkt eine Anfrage zu starten, die laut Kundenaussagen auch schnell und verständlich beantwortet wird.

Detailliertere Hinweise „Was macht eine gute Webseite aus“ liefert die Seite: Web-Design. Eine Auswahl von Kundenprojekten aus dem Bereich Onlineangebote finden Interessenten hier.

Heinrich, Daniel/Liebenow, Susanne GbR
Sakrower Landstr. 57c