Sanderstr. 25, 12047 Berlin, Deutschland

TOP-Stiftungsexperte - Stiftungsvermögen Art & Capital

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Als Investmentbroker bietet die Art & Capital Global für Stiftungen flexible, nicht korrelierende Vermögensallokationen an, die weit über die Produktpallette der Banken und Versicherungen hinausgehen. Damit setzt sich die Art & Capital von den meisten Vermögensverwaltern ab, die häufig nur eine eigene oder begrenzte Produktpalette im Portfolio haben. Durch die internationale Vernetzung auch mit Family Offices werden Investments in die Asset Strategien mit einbezogen, die unter der Flagge „Family & Friends“ laufen. Diese stehen so am Markt nicht zu Verfügung.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

Multi Asset Management unter der Maxime „exzellent, integrativ, flexibel“ bedeutet für Stiftungen maßgeschneiderte Lösungen die einerseits der Satzung entsprechen und anderseits die individuellen Wünsche und Ziele des Mandats entlang des Stiftungszwecks verfolgen. Dank eines breiten Anlageuniversums und einem Blick weit über den in der Vermögensverwaltung oft üblichen Tellerrand hinaus haben auch Stiftungen die Chance, an Wertzuwächsen und Erträgen in den verschiedensten Assetklassen zu partizipieren.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

Der Spagat besteht mitunter darin, die Vermögensallokationen so zusammenzustellen, dass die Draw Downs im Rahmen der Satzung bleiben, das Vermögen über möglichst viele Risikoklassen verteilt ist und gleichzeitig jederzeit Liquidität für Projekte abrufbar ist; bei möglichst nicht korrelierenden Anlagen.

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen?

Dr. Hartmut Reck
E-Mail: hartmut.reck@artandcapital.de
Telefon: +49 (30) 610818670

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Der Firmensitz befindet sich in Berlin mit Repräsentanzen in Hamburg und München, von wo aus Kunden in Deutschland betreut werden.

6) Wo finde ich weitere Informationen zu Ihnen bzw. Ihrer Stiftungsexpertise?

Die Website bietet einen gut strukturierten Überblick der möglichen Assetklassen mit Hintergrundinformationen. Das in Blogform gestaltete Geldforum ergänzt mit aktuellen Beiträgen und Kommentaren.

Sanderstr. 25
12047 Berlin