Hofmannstr. 25-27, 81379 München, Deutschland

TOP-Stiftungsexperte Stiftungsorganisation

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Marken und Corporate-Identity-Strategien entwickeln, damit Stiftungen ein neues Level an Bekanntheit und Sympathie erreichen. Als Full-Service-Agentur leisten wir nicht nur die Strategie, sondern auch die Umsetzung. Das Besondere bei uns: Wir lieben ECHTE WERTE. Weil sie nach innen und nach außen wirken und die Glaubwürdigkeit der Stiftungsmarke sichern.

2) Was leisten Sie für Stiftungen & NPOs?

Für Stiftungen erarbeitet das Team Image- oder Reputationsanalysen, auf deren Basis dann die Markenidentität gemeinsam festgelegt und der Markenerfolg damit gestärkt wird. Das bedeutet strategisch im Wesentlichen Vision, Mission, Werte und was diese für die alltäglichen Stiftungsarbeit bedeuten. Auf dieser Basis entstehen dann in der Umsetzung neue Websites, neue Corporate Designs, neue Stiftungsprofile oder ganz einfach auch neue zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen, um Bekanntheit und Sympathie zu steigern.

3) Mit welchen stiftungsfachlichen/-spezifischen Fragen sind Sie am häufigsten befasst?

• Wie können wir unsere Stiftung bekannter machen?
  • Wie können wir unser Profil schärfen?
  • Wie können wir unsere Stiftungsmarke modernisieren?
  • Welche Werte brauchen wir für eine erfolgreiche Stiftungsarbeit?
  • Wir haben Werte, passen die überhaupt zu uns?
  • Nächstes Jahr haben wir ein Jubiläum, wie können wir das am besten begehen?
  • Wir haben als Stiftung zu viele unterschiedliche Projekte, die wir unterstützen und deshalb auch kein klares Profil mehr. Wie können wir das in Zukunft besser machen?
  • Wie werden wir besser wahrgenommen, so dass wir mehr Spenden bekommen?

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Dietrich-ID

Fridolin Dietrich
E-Mail: fd@dietrichid.com

Fridolin Dietrich hat Dietrich Identity 2003 mit der Idee gegründet, die Menschen in den Stiftungen mehr in den Mittelpunkt der strategischen Überlegungen zu setzen. 10 Jahre war er zuvor als Marketing- und Markenverantwortlicher auf Industrieseite tätig und lernte bei Estee Lauder International bereits früh den besonderen Wert von „wertvollen“ Marken kennen. Zusammen mit seiner betriebswirtschaftlichen und organisationspsychologischen Erfahrung ist er überzeugt, dass der Erfolg von Stiftungen in der Entdeckung ihrer eigenen Identität liegt und die Stiftungsmarke dabei eine Führungsrolle übernehmen kann.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Schwerpunkt der Aktivitäten ist die DACH-Region.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Die Website www.dietrichid.com bietet einen guten Überblick über die Ansätze und die verschiedenen Perspektiven für eine Überprüfung und Schärfung des eigenen Stiftungsprofils.

Der Markenblog liefert zahlreiche Referenzen, Beispiele und viel Wissenswertes rund um Marken, Design etc. Einfach „Stiftungen“ im Suchfeld eingeben.

Und als kleine kostenlose Hilfestellung gibt es einen Markencheck: www.dietrichid.com/markenchecklisten

Hofmannstr. 25-27

www.dietrichid.com