Heymannstr. 12, 20253 Hamburg, Deutschland

Stiftungsexperte - Stiftungsorganisation - Digital Change Agent

1) Was macht Ihr Unternehmen?

„Digitales richtig machen… und so viel wie sinnvoll möglich selbst!“ – mit diesem Wahlspruch unterstützt Digital Change Agent seine Kunden dabei, Websites auf zeitgemäße Beine zu stellen, Suchmaschinen, soziale Medien und sonstige Kommunikationsmöglichkeiten sinnvoll zu nutzen.

Digital Change Agent hilft Stiftungen und NPOs als Berater, Interims-Projektmanager und Coach.
“Wie gut findet meine Strategie sich wieder auf den Kanälen die ich bespiele?”, “Stellen Suchmaschinen meine Website angemessen dar?”, “Passt dazu meine Präsenz in den Sozialen Medien, Videos, Podcasts?”
Zu solchen Fragen gibt es oft viel „am lebenden Objekt“ zu klären. Entsprechend sind die konkret angebotenen Dienstleistungen ein Mix aus Beratung und operativer (Mit-)Steuerung des Ganzen.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

• Individuelle Beratung und Begleitung bei Webseiten-Inhalten, Google-, Instagram-, LinkedIn-Kampagen (und anderen Platformen), Suchmaschinenoptimierung
  • Abstimmung der digitalen Strategie auf die Ziele und Visionen der Organisation, Erfolgsmessung
  • Unterstützung bei der internen Weiterbildung bzw. Expertenauswahl
  • Operative Hilfe bei der Gestaltung und Programmierung hin zum „sanften Schubs“ in die digitale Autonomie
  • „Digitales richtig machen und Richtiges digital machen.“

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

• Wie kann ich die Chancen und Möglichkeiten im digitalen Raum passgenau für meine Stiftung nutzen?
  • Wie bestimme ich, welche digitalen Instrumente meiner Stiftung am meisten helfen?
  • Wie setze ich „meine Geschichte(n) ins rechte Licht“?
  • Optimierung von Werbemaßnahmen und -budgets
  • Möglichkeiten des Online Fundraisings

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen?

Andreas Wagner
E-Mail: wagner@digital-change-agent.de
Telefon: +49 (177) 524 0998

Andreas Wagner verfügt über einen MBA in Media Management und 20 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager, Berater und Dozent im Online-Marketing. Seit 8 Jahren ist er selbständig mit Digital Change Agent und einem Netzwerk von Webentwickler-, Designer- und Kampagnenmanager/-innen. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Deutschlandweit mit Schwerpunkt Norddeutschland

Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Detailliertere Hinweise liefert die Seite digital-change-agent.de/non-profit +++ Die Rubrik „Content der Woche“ liefert Einblicke in die Projekte – und in die Köpfe der Macher: digital-change-agent.de/category/content-der-woche. In den sozialen Medien veröffentlicht, vernetzt und diskutiert Digital Change Agent persönlich unter www.linkedin.com/in/andreas-wagner-digitalstrategie-interims-projektmanagement/ +++ www.xing.com/profile/Andreas_Wagner11 +++ www.instagram.com/wandelagent

Heymannstr. 12
20253 Hamburg