Otto-von-Guericke-Ring 10, 65205 Wiesbaden, Deutschland

TOP-Stiftungsexperte Stiftungsvermögen SOLIT 2024

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Die Eigentümer-geführte SOLIT Gruppe wurde 2008 gegründet und fokussiert sich seither auf die Konzeption zeitgemäßer Edelmetall-Sachwertlösungen. Im Kern geht es um adäquate Lösungen für den effizienten Vermögensschutz und realen Werterhalt. Das Kernproblem für anspruchsvolle Investoren wird im ökonomischen Umfeld ungedeckter Papiergeldsysteme gesehen und ein Ausweg aufgezeigt.

Das marktführende Anlageportfolio der Gruppe umfasst verschiedene physische Edelmetallinvestitions- und -Lagerkonzepte für Investorengruppen mit hohen Standards.

Bei SOLIT Premium werden Stiftungen und institutionelle Investoren persönlich beraten und betreut – diskret und auf hohem fachlichem Niveau.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

SOLIT Premium bietet Stiftungen und NPOs eine fachlich hochwertige Beratung zu physischen Edelmetallen und als international agierender Edelmetallhändler mit der SOLIT Gruppe die Umsetzung für die individuell passende Lösung. Dabei haben die Kunden langfristig einen persönlichen, direkten Ansprechpartner.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

• Ist Gold ein stiftungsgeeignetes Investment?
  • Wie kann ich Gold am besten in das Stiftungsvermögen aufnehmen?
  • Wie wird Gold bilanziert?
  • Ist Gold generell ein Investment auf der Höhe der Zeit?
  • Wie kann ich das Stiftungsvermögen außerhalb der EU aufbewahren?
  • Kann ich bei einem Goldinvestment liquide bleiben?
  • Wieviel Gold darf ich als Stiftung zur Inflationssicherung aufnehmen?

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Dr. Oliver Wilhelm
Leiter Firmenkunden und institutionelle Anleger
E-Mail: wilhelm@solit-kapital.de
Telefon: +49 (6122) 58 70 – 9090

Dr. Oliver Wilhelm hat Wirtschaftsgeschichte und Business Management in Deutschland, Frankreich und den USA studiert. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit Sachwertinvestitionen und Anlagestrategien mit Schwerpunkt auf die Anlageklassen Gold und Immobilien. Er hat verschiedene leitende und geschäftsführende Positionen innegehabt und ist mit den Gründern der SOLIT Group seit rund 15 Jahren geschäftlich verbunden.

Gemeinsam mit Dr. Oliver Wilhelm steht ein erfahrenes Team den Kunden beratend zur Seite.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Mit Gruppensitz in der Schweiz ist SOLIT überwiegend in der DACH-Region aktiv, betreut Kunden jedoch Europaweit.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Die Website www.solit-premium.com ist klar strukturiert und bietet Informationen von der Basis („Warum in Edelmetalle investieren?“) bis hin zu White Paper. Für Stiftungen findet sich im Bereich Häufig gestellte Fragen eine eigene Rubrik, ebenso wie im Themenschwerpunkt Edelmetallkonzepte.

Im Stil eines Blogs vermittelt die Unterseite Wissen weitere tiefergehende Informationen.

Otto-von-Guericke-Ring 10

www.solit-premium.com