Herzogspitalstr. 24, 80331 München, Deutschland

Stiftungsexperte - Stiftungsorganisation - Gallafilz

1) Was macht Ihr Unternehmen?

GALLAFiLZ ist eine der führenden Marketingberatungsagenturen für gemeinnützige Organisationen. Angefangen bei der Strategieentwicklung werden NPOs, Vereine, Stiftungen und gGmbHs vollumfänglich je nach Bedürfnissen der Zielgruppe individuell entlang der Donor Journey beraten.

Die dabei ausgearbeiteten Kommunikationsmaßnahmen setzt GALLAFiLZ je nach Wunsch ganzheitlich und in Abstimmung mit den Organisationen um. Dabei liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel von digitalen und analogen Maßnahmen, um die Stiftungszielgruppen über den Cross-Channel Ansatz optimal zu erreichen.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

Jede Stiftung oder NPO steht vor individuellen Herausforderungen, für die es selten eine Patentlösung gibt. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Fundraising-Markt sind die unterschiedlichen Anforderungen und Ausgangsbedingungen der kleinen wie großen Organisationen im Hause GALLAFiLZ sehr gut bekannt.

Das Unternehmen entwickelt deshalb gemeinsam mit den NPOs maßgeschneiderte Lösungen, ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

Optimales Erreichen, Umwandeln und Betreuen von Stiftungszielgruppen über alle Marketing-Kanäle hinweg – von der Akquise bis zur Bindung.

Der Schwerpunkt im Moment ist die Realisierung sowie das Einrichten von passenden, digitalen Kommunikationswegen für die non-profit Partner innerhalb deren bestehendem Marketing-System.

4) Wer ist Ihre Ansprechpartnerin für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Birgit Hubner
Geschäftsführerin
E-Mail: hubner@gallafilz.com
Telefon: +49 (89) 21 11 29 20

Birgit Hubner ist Geschäftsführerin von GALLAFilZ. Sie begann mit Dialogmarketing bei HiPP und im Start-Team von amazon.de. Parallel gründete sie 1999 mit Jakob Schaetz GALLAFiLZ. Hier entwickelte sie mit wachsenden Teams analoge und crossmediale Fundraising-Maßnahmen für namhafte NPOs. Ihr Focus ist der ganzheitliche Blick auf Ziel-gruppen, die strukturelle Beratung der NGO-Mandanten auf Organisations-Basis und Erbschafts-Fundraising.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Die GALLAFilZ GmbH hat ihren Hauptsitz in München und ist von hier aus im gesamten DACH-Raum tätig.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Die Website www.gallafilz.com gibt sehr gute Einblicke über die Arbeit und bisherigen Aktivitäten von GALLAFiLZ. Dort finden sich auch viele der aktuellen Projekte und Cases. Weitere Informationen, insbesondere über die kostenlose Webinarreihe, gibt es auf LinkedIn.

Kennenlern-Termine, auf Wunsch auch per Videokonferenz, können gerne unter hubner@gallafilz.com vereinbart werden.

c/o Mindspace
Herzogspitalstr. 24