Advice & Opinion Asset Management Heinrich-Klausmann-Str. 90, 47809 Krefeld
Advice-Opinion

Kurz-Profil

Advice & Opinion Asset Management ist eine unabhängige, eigentümergeführte Investment-Boutique, die spezialisiert ist auf Optimierung und Entwicklung der Asset Allocation von (semi) institutionellen Kunden wie Stiftungen, Kirchen und Pensionskassen sowie anspruchsvollen Privatkunden.

Wir unterstützen unsere Kunden in allen Fragen der Vermögensplanung. Unsere tägliche Arbeit vergleichen wir gerne mit der eines Schuhmachers: So wie dieser das Schuhwerk auf jeden Fuß individuell anpasst, muss auch die grundlegende Vermögensaufteilung (=Asset Allocation) auf die Bedürfnisse des Anlegers zugeschnitten werden. Genau hierin bringen wir Erfahrung mit und setzen diese gezielt auch als Sub-Anlageberater des College Fonds ein. Kapitalerhalt steht auch bei diesem an erster Stelle, das Portfolio wird demgemäß nach dem Low-Vola-Prinzip zusammengestellt und aktiv gemanagt. Dieser Eckpfeiler legt die Basis, um langfristig ein Vermögen sukzessive aufzubauen.

Nachhaltigkeitsprofil

Für uns bedeutet ’nachhaltig‘, mit unseren Kunden langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Solche Verbindungen beruhen auf Offenheit, Ehrlichkeit und Prinzipientreue und unterstützen den Kunden dabei, seine individuellen Problemstellungen in der Vermögensanlage mündig zu lösen. Kann beispielsweise eine Stiftung ihre Zwecke durch unser Zutun nachhaltig – also langfristig – erfüllen und damit Planungssicherheit erreichen, ist zumindest ein wesentliches Ziel der Kapitalanlage erreicht.

Ansprechpartner:
Jörg Müller
Inhaber und Geschäftsführer

Heinrich-Klausmann-Str. 90
Telefon: +49 2151-94 90 616
joerg.mueller@advice-opinion.de

Presseartikel:
Stiftungen, Fonds und das TINA-Prinzip
Frankfurter Debatte 2015

Eine Lösung mit NPO-Eignung:
Flyer College Fonds
www.college-fonds.de

Prädikatsbeitrag:
Zeitlos vs. Zeitgemäß – Publikumsfonds als Anlageinstrument für Stiftungen

Der Asset-Manager im Interview

Der Asset-Manager und Fondsmanager Jörg Müller über den strategischen Anlageprozess des College-Fonds und die Low-Volatility-Anomalie.

Frankfurter Debatte:

Jörg Müller, Advice & Opinion Asset Management