Wenn die Alleshausse auf Nichtsevents trifft

AHOI, NPO! - der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 29

Podcast Folge 29
Lesezeit: < 1 Minute

Im März und April dieses Jahres war in den Stiftungsfonds Handeln angesagt. Tatkräftig ging entsprechend Bernhard Matthes, Manager des BKC Treuhand Portfolio, als er die Aktienquote Anfang April auf null reduzierte und dies auch proaktiv kommunizierte.

In Folge 29 unseres FreitagsPodcasts AHOI, NPO! erörtert er, warum er so agierte und wie er und sein Fonds im Nachgang dazu über den Sommer gekommen sind, Stiftungen werden Vieles davon nachvollziehen können. Das Schöne an Gesprächen mit Bernhard Matthes ist aber immer auch der Blick hinter die Kulissen und das Unaufgeregte, das in aufgeregten Zeiten wie diesen erst recht wohltuend ist. Und eine Idee davon, was die US-Wahl mit den Märkten machen, gibt’s noch obendrauf.

PODCAST
„Wenn die Alleshausse