#vtfds2021 in der Mediathek

POST von stiftungsmarktplatz.eu, Juni 2021

Newsletter - 22.6.2021

Zugegeben, ich bin mittlerweile zu einem kleinen Webinarmuffel geworden, weil mir zu viele Webinare einfach runtergenudelt werden wie die Entschuldigungen bei der Deutschen Bahn, wenn das Bordbistro wieder mal nur eingeschränkt betriebsbereit ist.

Umso mehr Spaß hat mir das Eventfrühjahr im Stiftungssektor gemacht, denn hier war nun wirklich alles zu sehen, was Stiftungen und ihre Partner im Digitalen Raum mittlerweile zu leisten imstande sind.

Meine drei Lehren aus #dss21, #vtfds2021, #DST21 & Co. sind:

1. Viele Stiftungen sind in der digitalen Welt angekommen, haben die Corona-Pandemie als Chance begriffen.
  2. Stiftungen schaffen es, via eines digitalen Events Menschen zu erreichen, zu begeistern und zu gewinnen. Davon brauchen wir: mehr!
  3. Digitale Events mit einem klaren Fokus, die ein Thema in aller Tiefe ergründen, werden bleiben, lieblose Webinare mit beliebigen, wenig klaren Inhalten werden gehen.

DER #VTFDS – DIE ERSTE TV-SHOW RUND UM STIFTUNGSVERMÖGEN

Ganz klar um das Thema Stiftungsvermögen kümmert sich unserer Virtueller Tag für das Stiftungsvermögen. Dieser fand am 12.5.2021 zu zweiten Mal statt, mit 800 Zuschauern, gab Tipps zum Stiftungsvermögen 2030, und wir freuen uns heute schon auf den #vtfds2022. Die Mediathek zum #vtfds2021 finden Sie auf www.vtfds.de.

Ganz klar der Frage, wie Stiftungen ihren Weg in die digitale Welt finden, geht auch unser Blog #stiftungenstärken in der gleichnamigen Rubrik nach, die drei Beiträge, die zuletzt am meisten gelesen wurden, tragen die Schlagworte Stiftungswebsite, Krisenkommunikation und Stiftungsevent.

Stiftungswebsite Map

Ganz klar um die Fondsanlage dreht sich alles auf www.fondsfibel.de, aber Fondsanlage heißt für uns nicht, Stiftungsfonds aufzulisten, sondern zu erklären, warum wir 25 Fonds für stiftungsgeeignet heißen und wie Stiftungen ihr Stiftungsvermögen über Fonds zeitgemäßer anlegen können.

WIR HABEN EINE NEUE STARTSEITE

stiftungsmarktplatz.eu

Die derzeit beliebtesten FreitagsPodcasts auf #stiftungenstärken

Eine Terminvorankündigung noch

Am 09.09.2021 veranstaltet die ESV Akademie den nächsten Stiftungsfokus, zum Thema „Digitalisierung in und von Stiftungen“.

Wir begleiten diesen Termin, da uns der Weg von Stiftungen in die digitale Welt natürlich stark beschäftigt, mehr Details zur Veranstaltung folgen an dieser Stelle und auf unseren Social Media Kanälen – oder auf www.ESV-Akademie.de.

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Schmökern – und einen schönen Fußballabend…