Stiftungen können wieder mehr planen

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 141

Podcast Folge 141
Lesezeit: < 1 Minute

Stiftungen wollen nicht nur ihr Stiftungsvermögen anlegen, sie müssen es. Im aktuellen Anlageumfeld ist dieses Müssen aber eben genau nicht einfach, zumal Stiftungen Planbarkeit brauchen. Dass es hier inzwischen Abhilfe gibt, dazu gab uns Markus Kopp, Ansprechpartner für Stiftungen bei der der Investment-Boutique Carmignac, einen Einblick.

Für ihn ist es eben genau nicht so, dass Stiftungen wie das Kaninchen vor der Schlange in Schockstarre verbringen müssen. Sie können agieren, und das – ja genau – ist dem Zinsanstieg im vergangenen Jahr zu verdanken. Aber nicht nur diesem.

Wir lernen: Das gut-bayerische „Ist der Berg auch noch so steil a bisserl wos geht allerweil“ wäre etwas flapsig dahergesagt, aber die Anzahl an Möglichkeiten, wieder richtig planbare Erträge zu generieren, sind für Stiftungen zuletzt größer geworden.

PODCAST
„Stiftungen können wieder mehr planen“