Stiftungssatzungen brauchen jetzt Augenmaß

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 162

Podcast Folge 162
Lesezeit: < 1 Minute

Stiftungssatzungen gehören jetzt geprüft, aber genau das muss mit Augenmaß erfolgen. Genau das sagt Christian Brütting, Stiftungsexperte bei audalis in Dortmund. Mit ihm sortierten wir im #FreitagsPodcast das, was sich qua Stiftungsrechtsreform alles aus Stiftungssicht verändert, und was sich verbessert.

Dass wir im Gespräch nicht ohne die Fußballfloskel „Das Spiel dauert 90 Minuten“ auskamen, mag der Nähe zum Westfalenstadion geschuldet gewesen sein, der Spielstätte des BVBs, aber auch der Tatsache, dass sich noch nicht final sagen lässt, ob die Stiftungsrechtsreform jetzt der große Gamechanger für Stiftungen ist. Ein bisschen ist sie das aber schon.

PODCAST
„Stiftungssatzungen brauchen
jetzt Augenmaß“

Listen to spotifyBei YouTube anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts