Nachhaltigkeit hat auch eine zweite Seite

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 113

1046
Podcast Folge 113
Lesezeit: < 1 Minute

Nachhaltigkeit ist eines der Schlüsselwörter, wenn künftig die Parameter für die Verwaltung von Stiftungsvermögens festgezurrt werden. Davon ist auch der DZ Privatbank-Stiftungsexperte Hans-Dieter Meisberger überzeugt.

Im #FreitagsPodcast macht er aber noch eine andere Rechnung auf. Für ihn ist Nachhaltigkeit kein starres Konzept, sondern ein Rahmen, der sich immer auch an aktuellen Parametern messen lassen muss.

Was eine Reise nach Alaska mit dieser Erkenntnis zu tun hat und welche Rolle die Reputation einer Stiftung dabei spielt, das verrät er uns ausführlich im Gespräch.

PODCAST
„Nachhaltigkeit hat auch
eine zweite Seite“

Listen to spotifyBei Google Podcasts anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts