Inflation ist nicht gleich Inflation

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, SPEZIAL

Podcast Spezial mit Prof. Dr. Franz-Josef Benedikt
Lesezeit: < 1 Minute

Ist die Inflation gekommen, um zu bleiben? Oder sind die Inflationszahlen nur ein kurzfristiges Aufflackern gewesen? Darüber sprachen wir am Rande des Münchner Expertengesprächs mit Prof. Dr. Franz-Josef Benedikt, dem früheren Präsidenten der Hautverwaltung der Deutschen Bundesbank in Bayern.

Für Prof. Benedikt ist es wichtig zu wissen, das Inflation nicht gleich Inflation ist, denn jene in den USA ist einer andere als jene hierzulande. Das bedeutet für Stiftungen natürlich, dass sie ggf. auf der Ausgabenseite ihre Planungen anpassen müssen, andererseits gibt es aber eben auch wieder Zins. Wohin hier die Reise geht, dazu hat der frühere Bundesbanker eine klare Meinung.

PODCAST
„Inflation ist nicht gleich Inflation“

Listen to spotifyBei YouTube anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts