#fondsfibel AKTUELL, Folge 1

POST von stiftungsmarktplatz.eu, Februar 2022

Newsletter 21.02.2022

Ja, hast Du denn die Pfanne heiß! Dieser Kommentar des ARD-Langlaufexperten Jens-Jörg Rieck beim Zieleinlauf beim Teamsprint der Damen bei den Olympischen Winterspielen jüngst in Peking wird mir lange in Erinnerung bleiben, und erst recht sein „Ich fasse es nicht“ mit dem dreimaligen Trommeln auf den Tisch, als Victoria Carl als Erste den Zielstrich überquerte und ihrer kongenialen Teamkollegin Katharina Hennig in die Arme fiel.

Zugegeben, so viel Herzklopfen und Emotion werden wir bei Folge #1 von #fondsfibel AKTUELL nicht auslösen, das ist uns klar, aber auf eines können Sie sich freuen: Wir diskutieren mit Herzblut, wir diskutieren aktuell, und wir diskutieren mit Stiftungsprofis.

#fondsfibel-AKTUELL - die Tassen

Das müssen Sie zu Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL wissen:

1. Wo geht #fondsfibel AKTUELL auf Sendung?
    Auf www.fondsfibel.de, ab 10 Uhr, einfach www.fondsfibel.de in den Browser eingeben und dem eingebetteten Video folgen.

2. Wer wird als Gast mit dabei sein?
    Karsten Behr, Geschäftsführer der BINGO-Umweltstiftung, und Hans-Dieter Meisberger, renommierter Stiftungsexperte der DZ Privatbank.

3. Kann ich vorab Fragen an die Diskutanten stellen?
    Ja, schreiben Sie mir an t.karow@stiftungsmarktplatz.eu, gerne nehme ich Ihre Frage mit in die Diskussion.

4. Finde ich vorab „n‘ bisschen“ was zu #fondsfibel AKTUELL?
    Ja, auf unserem Blog #stiftungenstärken blicken wir voraus auf Folge Nummer 1 und das, was wir thematisch aufgreifen werden.

5. Kann ich Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL auch nach dem Sendetermin noch anschauen?
    Ja, natürlich, das Video bleibt auf www.fondsfibel.de eingebunden, außerdem spiegeln wir es parallel in unseren Videokanal auf YouTube.

6. Wann gibt’s die nächste Folge von #fondsfibel AKTUELL?
    Sendetermin für Folge 2 von #fondsfibel AKTUELL ist am 18.5.2022.
Vorheriger ArtikelStiftungswebsite heißt noch nicht ready
Nächster ArtikelDas war Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL
Tobias Karow
ist Gründer und Geschäftsführer von stiftungsmarktplatz.eu und im Stiftungswesen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit 10 Jahren aktiv. Er ist Herausgeber der FondsFibel für Stiftungen & NPOs, dem führenden Nachschlagewerk für Stiftungsfonds und stiftungsgeeignete Fonds (www.fondsfibel.de), Vorträge hält er vor allem zum Thema ‚Stiftungen und ihr Weg in die digitale Welt‘. Für beide Themen betreibt er den Blog #stiftungenstärken.