Stiftungen brauchen jetzt Präzedenzfälle

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 147

Podcast Folge 147
Lesezeit: < 1 Minute

Zum #FreitagsPodcast waren wir verabredet, heraus kam ein zweistündiges Gespräch mit Quiche und Gartensalat. Mit dem Stiftungsexperten Dr. Erich-Theodor Barzen sprachen wir über die Stiftungsrechtsreform, deren Stärken und Schwächen, und auch darüber, worauf das von ihm gemeinsam mit den Stiftungsprofs Dr. Stefan Fritz und Dr. Christoph Mecking initiierte Projekt „Stiftung Fundatio“ abzielt. Wir lernen: Nach der Reform ist möglicherweise vor der Reform.

Musketier-Cartoon

Lesetipp:
Mit den drei Protagonisten der Stiftung Fundatio haben wir auch für unsere Begleitpublikation zum 4. Virtuellen Tag für das Stiftungsvermögen, das FondsFibel #vtfds SPEZIAL, ausführlich gesprochen, den kompletten Runden Tisch finden Sie hier.

PODCAST
„Stiftungen brauchen jetzt Präzedenzfälle“

Listen to spotifyBei YouTube anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts