Schauen Sie auf die realen Renditen!

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 146

Podcast Folge 146
Lesezeit: < 1 Minute

Epochenwechsel, Zeitenwende, Wendezeiten, Niedrig-Rendite-Umfeld – es gibt viele Worte, um das aktuelle Umfeld für die Kapitalanlage von Stiftungen zu beschreiben. Mit Carsten Mumm, dem Chefvolkswirt von Donner & Reuschel, sprechen wir einmal im Jahr traditionell über die großen Themen, diesmal haben wir zu dritt mit dem Donner & Reuschel-Stiftungsexperten Christian Opelt versucht, die Dinge etwas zu sortieren.

Und beim Sortieren kamen wir darauf, dass die Welt eben doch nicht nur schwarz und weiß ist, sondern dass gerade die Schattierungen dazwischen spannende und relevante Aspekte beinhalten, die für das Stiftungsvermögen wichtiger sind als beispielsweise der reine Blick auf den Zins. Dieser hat zuletzt sein schwungvolles Comeback gegeben, ja, aber bei einer Sache sollten Stiftungsverantwortliche dann doch noch einmal ganz genau hinschauen: den realen Renditen.

PODCAST
„Schauen Sie auf
die realen Renditen!“

Listen to spotifyBei Google Podcasts anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts