Warum Stiftungsgremien Nachhaltigkeit diskutieren sollten

AHOI, NPO! - der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 18

Podcast AHOI NPO Folge 18 - Stiftungsgremien und Nachhatigkeit
Lesezeit: < 1 Minute

Nachhaltigkeit ist im Stiftungsbereich in aller Munde, trotzdem finden nachhaltige Aspekte immer noch zu wenig Eingang in die Veranlagung des Stiftungsvermögens.

Mit Berenike Wiener sprach nun genau darüber, warum dies so ist, warum Stiftungsgremien hier mehr voran gehen sollten und warum wir gemeinsam eine Gremienumfrage lanciert haben, die eines wissen will: „Wie machen Sie das eigentlich in Ihren Gremien, wie diskutieren Sie dort Nachhaltigkeit?“ – auch um zeigen, wie ein Dialog um den Themenkomplex Nachhaltigkeit geführt werden müsste.

PODCAST
„Warum Stiftungsgremien
Nachhaltigkeit diskutieren sollten“

Zur Gremienumfrage finden Vertreter von Stiftungsgremien hier: www.stiftungsmarktplatz.eu/gremienumfrage