Gemeinwohl geht uns alle an

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 181

209
Podcast Folge 181
Lesezeit: < 1 Minute

Gemeinwohl ist ein großes wie abstraktes Wort. Stiftungen sind dem Gemeinwohl verpflichtet, Politik und Wirtschaft allerdings auch. Um hier orientiert zu bleiben und zu werden, gibt es seit einigen Jahren das Gemeinwohlforum, auf dem sich unter anderem auch gemeinwohlorientierte Start-ups präsentieren. In diesem Jahr war unter anderem ecomates aus München zu Gast.

Wir sprachen in AHOI, NPO!, unserem freitäglichen Podcast, mit Thomas Schiffelmann (im Hauptjob Marketingleiter bei Handicap International), dem Initiator des Gemeinwohlforums, über das Wofür und fragten, warum das Gemeinwohl eine gute Richtschnur für das ökonomische Morgen sein könnte.

Experten-Tipp:
Thomas Schiffelmann ist auch in der Stiftungsexperten-Datenbank #meinstiftungsexperte sowie im Handbuch „Mein Stiftungsexperte“ gelistet und ghört für uns damit zu den TOP-Stiftungsexperten in Deutschland.

PODCAST
„Gemeinwohl geht uns alle an“

Listen to spotifyBei Google Podcasts anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts