Es fondsfibelt zum Dritten

Stifter-TV sprach mit uns über die FondsFibel und das, was sie zur Arbeitshilfe für Stiftungen macht

Es fondsfibelt zum Dritten
Lesezeit: < 1 Minute

Die 2021er FondsFibel für Stiftungen & NPOs ist eine richtige Plattform geworden. Stiftungsverantwortliche erfahren mit einem Klick alles zu 25 stiftungsgeeigneten Fonds und Stiftungsfonds, bekommen noch ein paar Fondsideen darüber hinaus an die Hand und steigen über eine ausführliche Analyse in das Thema ESG-Reporting bei einem Stiftungsfonds ein.

Dazu gibt Michael Dittrich, Finanzchef der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Einblick in seine tägliche Arbeit. Im ausführlichen Ratgeber schließlich geht’s u.a. um Behaltenachweis, Business Judgement Rule, Immobilienquote und die Rentenanlage von Stiftungen.