Dieses B und diese R sind Pflicht im Stiftungsvermögen

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 103

2404
Podcast Folge 103
Lesezeit: < 1 Minute

Mittlerweile ist er vier Wochen her, der 3. Virtuelle Tag für das Stiftungsvermögen. Die Mediathek ist live auf www.vtfds.de, und ich hatte mittlerweile auch etwas Zeit, das beim #vtfds2022 Gesagte zu rekapitulieren.

Für mich kristallisiert sich heraus, dass die Denkmuster n‘ bisschen neu gesetzt werden müssen. Statt sich über mündel und sicher einig zu sein, sollten Stiftungsgremien bpsw. mehr über die Anlage und deren Richtlinien diskutieren, und auch darüber, dass der ganz klassische Anlageklassen-Mix aus vielerlei Gründen heraus eines ist: yesterday.

PODCAST
„Dieses B und diese R sind
Pflicht im Stiftungsvermögen“

Listen to spotifyBei Google Podcasts anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts