Die Stiftungsschreibtische sind voll derzeit

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 202

Podcast Folge 202
Lesezeit: < 1 Minute

Seiner Beobachtung nach sind die Schreibtische der Stiftungsverantwortlichen derzeit richtig voll – und die Pipeline an Aufgaben auch. Mit Marcus Küster, Stiftungsexperte bei Hauck Aufhäuser Lampe, sprachen wir in einer neuen Folge AHOI, NPO! am Rande des StiftungsApéros im Bucerius Kunst Forum in Hamburg u.a. über die großen Herausforderungen aus Stiftungssicht und warum einige Stiftungen Deponien statt Depots ihr Eigen nennen.

Marcus Küster hat aber auch zum Entwurf für das Jahressteuergesetz 2024 eine Meinung, in dem u.a. der Wegfall der zeitnahen Mittelverwendung enthalten ist. Im Vorgespräch fragten wir uns, wie solch eine Idee oder Regelung es überhaupt in einen Gesetzentwurf hat schaffen können, konkret lässt sich der Vorschlag aber in zwei Richtungen lesen. Und genau das macht der Stiftungsprofi im Podcast, weiß aber auch, dass hier die Messe noch nicht gelesen ist.

PODCAST

„Die Stiftungsschreibtische sind voll derzeit“

Listen to spotifyBei YouTube anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts