Ägypten ist ein wichtiges Projektland für uns

AHOI, NPO! - der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 50

Podcast Folge 50
Lesezeit: < 1 Minute

Für das kleine Jubiläum des 50ten FreitagsPodcasts haben wir mit Thomas Schiffelmann, Leiter Marketing bei Handicap International, gesprochen, einem der wohl erfahrensten Stiftungsexperten in Deutschland.

Er kam jüngst von einer Projektreise aus Ägypten zurück und berichtete uns von der Arbeit seiner Organisation in dem nordafrikanischen Land, aber wir konnten ihm auch entlocken, warum für ihn Fundraising ohne Kommunikation gerade bei Stiftungen nicht funktioniert und wo er einen weiteren Ausweg für Stiftungen aus dem aktuellen Niedrigzinsdilemma sieht.

PODCAST
„Ägypten ist ein wichtiges
Projektland für uns“

P.S.: Handicap International ist beim zweiten Virtuellen Tag für das Stiftungsvermögen (www.vtfds2021.de) wieder als ideeller Unterstützer mit an Bord, im vergangenen Jahr war Thomas Schiffelman als Referent Teil des Programms und diskutierte mit Karste Behr von der Bingo Umweltstiftung und Andreas Fiedler von der EB-SIM Aspekte nachhaltigen Investierens für Stiftungen. Das Video der Diskussion finden Sie hier auf unserem Videokanal.