Wenn ein Stiftungsvorstand mit dem Fondsmanager spricht, dann…

AHOI, NPO! – der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 68

Podcast Folge 68
Lesezeit: < 1 Minute

Wenn Stiftungen sich heute für ihr Stiftungsvermögen mit Fonds beschäftigen, dann kann es sein, dass der Niedrigzins einerseits und der Themenkreis ESG andererseits die Auswahl erschweren. Einfach weil die Antworten auf diese Herausforderungen in manchen Stiftungsfonds nicht hundertprozentig befriedigend ausfallen.

Mit Oliver Fischer, dem Leiter des Fondsvertriebs bei Universal Investment, sprachen wir im FreitagsPodcast darüber, wie man Fondsmanagern „auf den Zahl“ fühlt und inwiefern es Zeit sein könnte, Spezialisten den Generalisten vorzuziehen. Ein Gespräch am Puls und auf der Höhe der Zeit.

PODCAST
„Wenn ein Stiftungsvorstand mit dem
Fondsmanager spricht, dann…“

VeranstaltungsTipp: Am 29.9. (Düsseldorf, Hotel Intercontinental) und 30.9. (München, Hotel Vier Jahreszeiten) veranstaltet Universal Investment die Veranstaltungsreihe „UI-Frühstücksseminare“, bei der wir für die Moderation mit an Bord sind. Stiftungslenkerinnen und -lenker sind herzlich eingeladen.
Information zur Anmeldung und zum Hygienekonzept finden Sie hier: