Warum meiden Stiftungen Social Media?

AHOI, NPO! - der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 17

370
Podcast AHOI NPO Folge 17 - Wieso meiden Stiftungen Social-Media
Lesezeit: < 1 Minute

Eine Frage beschäftigt uns schon seit einiger Zeit. Nämlich jene, warum Stiftungen immer noch so zurückhaltend sind was das Sichtbarsein auf Social Media-Plattformen anbelangt. Im aktuellen Podcast geht Tobias Karow, Gründer von stiftungsmarktplatz.eu, dieser Frage einmal nach und kommt auf keine einfache Antwort. Denn an den Kapazitäten allein liegt es nicht, und an den Geschichten mangelt es Stiftungen schon gleich gar nicht.

Es ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren, die Stiftungen bei Social Media abwartend agieren lässt. Dies kann jedoch Konsequenzen haben, nicht nur für die Reputation einer Stiftung.

Übrigens: Zum Thema ‚Wie Stiftungen newslettern sollten‘, haben wir im Bewegtbild ein paar Gedanken zusammengetragen: www.youtube.com/watch?v=SxUv0WJdJHw

PODCAST
„Warum meiden Stiftungen Social Media?“