Stiftungen sind keine Behörden

4% - der #fondsfibel Podcast, Folge 1

4% - der #fondsfibel Podcast, Folge 1
Lesezeit: < 1 Minute

Stiftungen sind keine Behörden, sagt unser #fondsfibel Redaktionsleiter Stefan Preuß und weiß genau, was er damit meint. Den für den Satz „Das haben wir schon immer so gemacht und wo kämen wir denn hin, wenn wir es anders machen.“ gibt es im Stiftungsalltag in seinen Augen, speziell in der Verwaltung des Stiftungsvermögens, keinen Platz. Was das genau für Stiftungen bedeuten kann, darüber sprechen wir in 4%, unserem nigelnagelneuen #fondsfibel Podcast.

Ab sofort werden wir einmal im Quartal aus unserer Sicht über Stiftungsfonds, die Fondsanlage von Stiftungen und das aktuelle Marktgeschehen sprechen, diskutieren, auch streiten, wenn es sein muss – damit der Weg hin zu 4% ordentlichem Ertrag für Stiftungen kein weiter wird. Freuen Sie sich zudem auf Insights aus der Welt der Stiftungsfonds, sofern wir Ihre Fragen beantworten können, freut sich Stefan Preuß auf Ihre Nachricht: s.preuss@stiftungsmarktplatz.eu.

4% der fondsfibel Podcast

PODCAST
„Stiftungen sind keine Behörden“