Mikrofinanzfonds UND Stiftungsfonds, das isses

AHOI, NPO! - der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 24

Lesezeit: < 1 Minute

Mikrofinanz als Anlageklasse mögen viele Stiftungen. Denn da passt etwas zusammen mit der DNA einer Stiftung. Aber es ist nicht nur diese eine Ebene, die einen Mikrofinanzfonds zu einem stiftungsgeeigneten Investment macht, neben Stiftungsfonds zum Beispiel.

Tobias Karow geht in Folge 24 unseres FreitagsPodcasts AHOI, NPO! diesen verschiedenen guten Gründen nach und erläutert, was der Corona-Crash im März diesen Jahres einmal mehr verdeutlicht hat und Stiftungen zur Fondsanlage ermutigen sollte.

PODCAST
„Mikrofinanzfonds UND Stiftungsfonds,
das isses“

Hinweis: Der Dual Return Vision Microfinance wurde in der 2020er FondsFibel für Stiftungen & NPOs neben Stiftungsfonds und anderen stiftungsgeeigneten Fonds auf seine Stiftungseignung hin analysiert und für stiftungsgeeignet befunden. Analyse und Podcast zum Fonds finden Sie unter www.fondsfibel.de.