Ein Stiftungsfonds muss schon ausschütten

Die Bildergalerie zu Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL

3577
#fondsfibel-AKTUELL
Lesezeit: 3 Minuten

Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL auf www.fondsfibel.de förderte einige interessante Erkenntnisse für Stiftungslenkerinnen und -lenker zutage unter anderem jene, wonach im Stiftungsvermögen auf ein dynamisches Kapitalmarktumfeld keine statischen Antworten gegeben werden dürfen. Unsere beiden Gäste Hans-Dieter Meisberger (Stiftungsexperte bei der DZ Privatbank) und Karsten Behr (Geschäftsführer BINGO-Umweltstiftung) wussten aber noch mehr Schlaglichter auf das Stiftungsfonds & Co. zu werfen. Klicken Sie sich durch den Rückblick.

Die Premiere von #fondsfibel AKTUELL

#fondsfibel AKTUELL


Am 23.2.2022 fand die Premiere von #fondsfibel AKTUELL, dem neuen TV-Talk rund um Stiftungsfonds & Co., statt. Ausgestrahlt wurde die Sendung auf www.fondsfibel.de. Gäste waren der Stiftungsexperte der DZ Privatbank, Hans-Dieter Meisberger, und Karsten Behr, der Geschäftsführer der BINGO-Umweltstiftung.

Hans-Dieter Meisberger Live im Studio

#fondsfibel AKTUELL mit Hans-Dieter Meisberger

Live im Studio bei Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL war Hans-Dieter Meisberger, Stiftungsexperte der DZ Privatbank. Für ihn hat es die Anlagerichtlinie im Zuge der Stiftungsrechtsreform ins BGB geschafft, was für die tägliche Stiftungspraxis ein deutliches Mehr an Klarheit mit sich bringen wird.

Produktion im Studio von Stifter-TV

#fondsfibel AKTUELL Aus dem Studio

Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL wurde im Studio von Stifter-TV nahe Köln produziert.

Was braucht ein Stiftungsfonds?

#fondsfibel AKTUELL die drei Protagonisten

Gemeinsam mit Karsten Behr, Geschäftsführer der BINGO-Umweltstiftung, diskutierten wir in Folge 1 von #fondsfibel AKTUELL darüber, was ein Stiftungsfonds heute und erst recht im Morgen braucht, um als stiftungsgeeignetes Allwetter-Investment „durchzugehen“.

Fonds-Analyse am FlipChart

#fondsfibel AKTUELL Tobias Karow am Flipchart

#fondsfibel AKTUELL-Moderator und stiftungsmarktplatz.eu-Gründer Tobias Karow analysierte am FlipChart die Ausschüttungsprofile der Fonds des #fondsfibel-Clubs der 25, mit dem Ergebnis, dass eine erkleckliche Anzahl von Fonds immer noch stabile Ausschüttungen zu liefern imstande ist.

Stiftungsvermögen mit Blick auf 2030

#fondsfibel-AKTUELL - Hans-Dieter-Meisberger am Flipchart
Hans-Dieter Meisberger am Flipchart

Was braucht Stiftungsvermögen mit Blick auf 2030? Auf jeden Fall eine breitere Diversifikation und ein Mehr an Quellen für ordentliche Erträge, war Stiftungsexperte Hans-Dieter Meisberger überzeugt. Mit ihm freuen wir uns bereits auf Folge 2 von #fondsfibel AKTUELL am 18.5.2022, wieder ab 10 Uhr, wieder mit zwei Stiftungsprofis, wieder auf www.fondsfibel.de.