Das grüne Mascherl reicht nimmer

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 106, Teil 2

Podcast Folge 106 Teil 2
Lesezeit: < 1 Minute

Im zweiten Teil des #FreitagsPodcasts mit Stiftungsexperte Manfred Wieland sprechen wir – bei allen derzeitigen ablenkenden und belastenden Rahmenparametern – über DAS Thema der Zeit: ESG.

Es sind drei Buchstaben, zu denen Stiftungen eine Meinung, ja gar eine Haltung ausbilden müssen. Welche Rolle ein ESG-Reporting dabei spielt und warum bei der Fondsauswahl das grüne ‚Mascherl‘ nicht mehr ausreichen wird, um als stiftungsgeeignet durchzugehen, das erörtert er in Teil 2 des #FreitagsPodcasts.

PODCAST
„Das grüne Mascherl reicht nimmer“

Listen to spotifyBei YouTube anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts

Veranstaltungshinweis:
Der erste österreichische Stiftungsfrühling findet am 20. und 21.6 2022 im Hotel Häupl am schönen Attersee statt, mit einem Programm dass es in sich hat. Vorträge und Diskussionen drehen sich unter anderem um Compliance in Stiftungen, den Generationsübergang in den Stiftungsgremien und auch den Themenkreis Blockchain und Stiftungen. Würden wir ein Prädikat für den Inhalt vergeben, wäre dieses sicher ein „sehr wertvoll“, alle Informationen und den Anmeldelink finden Sie auf www.stiftungsfruehling.at.