Stiftungsvermögen muss diversifiziert werden

#vtfds Spezial: AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 190

Podcast vtfds-spezial 190 mit Volker Malcharek
Lesezeit: < 1 Minute

Es ist eigentlich das bekannteste Gebot für das Verwalten des Stiftungsvermögens: das Diversifikationsgebot. Dennoch weist Volker Malcharek vom Deutschen Stiftungszentrum (DSZ) in der aktuellsten Folge von AHOI, NPO! drauf hin, dass immer noch zu viele Stiftungen zu wenig nach dieser Maßgabe ihr Stiftungskapital anlegen. Wir erfahren im Gespräch ferner, wie das DSZ beim Thema Stiftungsvermögen verfährt und welche neuen Pfade es dabei beschreitet.

PODCAST

„Stiftungsvermögen muss diversifiziert werden“

Listen to spotifyBei Google Podcasts anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts

Datenbank-Tipp:
Volker Malcharek ist als Stiftungsexperte in der Stiftungsexperten-Datenbank meinstiftungsexperte.de und im Handbuch „Mein Stiftungsexperte“ präsent. Seine Kollegin Nathalie Weng wird zudem beim 5ten Virtuellen Tag für das Stiftungsvermögen im Studio sein.

vtfds2024