Stiftungen machen sich auf den Weg

Was es für Stiftungen heißen kann, professioneller zu sein

Lesezeit: < 1 Minute

Stiftungen bzw. der Stiftungssektor haben in den vergangenen Jahren schon zunehmend wichtige Aufgaben übernommen, und werden künftig noch mehr Aufgaben und damit auch Verantwortung übernehmen (müssen). Am Rande der Handicap-Projektreise nach Kambodscha macht sich Tobias Karow Gedanken zu dem, was er mit den ebenso teilnehmenden Stiftungsvertretern vor Ort diskutierte. Demnach bedeutet mehr Verantwortung für Stiftungen vor allem größere Professionalität.

Mehr Aufgaben übernehmen, mehr Verantwortung übernehmen, bedeutet größere Professionalität. Geschichten professioneller erzählen, das heißt in der digitalen Welt professioneller zu agieren, die Hürden sind heute deutlich niedriger als früher. Auf den Weg machen heißt auch digitale Tools zu nutzen. Die beste Geschichte ist nichts wert, wenn sie von anderen nicht geteilt oder weiterverbreitet wird.

Die Projektreise mit Handicap International nach Kambodscha vom 20.11. bis 30.11.2019 macht mit Siam Reap und Phnom Penh in den beiden wichtigsten Städten des Landes Station. Vor Ort konnte sich Tobias Karow einen umfassenden Eindruck der Projektarbeit von Handicap International in Kambodscha verschaffen.