Kommen Sie mal nach Offenbach

AHOI, NPO! – der #FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 203

Podcast Folge 203
Lesezeit: < 1 Minute

Der Einladung, einmal ins Demenzzentrum StattHaus nach Offenbach zu kommen, werden wir in Bälde nachkommen, weil hier wieder einmal Stiftungshandeln vor Ort anschaulich wird. Ausgesprochen hat die Einladung Dr. Katja Bär von der Hans und Ilse Breuer-Stiftung, die zu dem was sie derzeit als Stiftungsvorstand auf dem Schreibtisch hat, in einem Impuls beim StiftungsApéro in Frankfurt im Rahmen der StiftungsApéro SommerTour berichtete.

Vor dem StiftungsApéro sprachen wir für eine Folge AHOI, NPO! mit ihr über das, was sie als Stiftungsverantwortliche derzeit bewegt, und das ist so Einiges. Vor allem aber konnte sie uns einmal erörtern, was Demenz eigentlich für eine Erkrankung ist, wie sich damit umgehen lernen lässt – und auch was jeder von uns im Hier und Jetzt vorbeugend machen kann. Wir lernen im Gespräch, dass wir von dieser Stiftungslenkerin sehr viel lernen können.

PODCAST

„Kommen Sie mal nach Offenbach“

Listen to spotifyBei YouTube anhörenListen to amazon musicAnhören aus deezerListen to Apple Podcasts