Start Schlagworte Private Equity

Schlagwort: Private Equity

Neue Beiträge

Nachlassfundraising ist in aller Munde

Nachlassfundraising ist in aller Munde, aber was ist zu tun, wenn der Nachlassfall bei einer Stiftung eintritt? Um genau dazu in einer Folge AHOI, NPO! zu sprechen, besuchten wir Nachlass-Spezialistin Melanie Löwe in ihrem Büro in Wriezen östlich von Berlin. Die Nachlass-Spezialistin erläuterte uns dabei, was beim Erben und Vererben wichtig ist, was Stiftungen dabei beachten müssen und worin vor allem ihre Aufgabe besteht, wenn der Erbfall eintritt. Wir lernen: Testament und Erbe gehören in professionelle Hände.

FondsFibel

#stiftungenstärken

Tobias Karow
ist Gründer und Geschäftsführer von stiftungsmarktplatz.eu und im Stiftungswesen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit 10 Jahren aktiv. Er ist Herausgeber der FondsFibel für Stiftungen & NPOs, dem führenden Nachschlagewerk für Stiftungsfonds und stiftungsgeeignete Fonds (www.fondsfibel.de), Vorträge hält er vor allem zum Thema ‚Stiftungen und ihr Weg in die digitale Welt‘. Für beide Themen betreibt er den Blog #stiftungenstärken.