FondsFibel Midyear Update 2020

Praxistipps rund um Stiftungsfonds & Co.

Ratgeber

An Stiftungsfonds
führt kein Weg vorbei

AHOI, NPO! – der FreitagsPodcast von #stiftungenstärken, Folge 13

Beschäftigen sich Stiftungsverantwortliche heute mit der Komplexität des Kapitalmarktes, sind es schnell Stiftungsfonds und stiftungsgeeignete Fonds, die zur Lösung der damit verbundenen Fragestellungen diskutiert werden. Auch Frank Wettlauffer ist der Meinung, dass an Fonds, also sowohl Stiftungsfonds als auch stiftungsgeeigneten Fonds, bei vielen Stiftungen mangels Ressourcen kein Weg vorbeiführt. Gleichwohl ist sich der Finanzexperte sicher, dass Fonds eben nicht gleich Fonds ist und so manches Detail den K.O. für so manchen Fonds bedeutet.

Gesprächspartner: Frank Wettlauffer & Tobias Karow, Hörzeit: 12min10, Bild: www.stiftungsmarktplatz.eu

MidYearUpdate zur FondsFibel für Stiftungen & NPOs 2020

Praxistipps rund um Stiftungsfonds & Co.

Ratgeber

Wie sollten Stiftungen an Stiftungsfonds rangehen?

Ratgeber Immobilien Stiftungsfonds-Gewohnt werden muss immer

Analyse

Wie viel Immobilie gehört ins Stiftungsvermögen?

Ratgeber Praxistest

Praxistest

Liefern Alternative Investments?

Ratgeber digitales Steuerreporting

Verwaltungspraxis

Wie läuft die Sache mit den Behaltenachweisen?

Das Archiv der FondsFibel für Stiftungen & NPOs

DIE Arbeitshilfe für
Stiftungsfonds & Co.

25 stiftungsgeeignete Fonds bzw. Stiftungsfonds in der Analyse, FondsAnlageMap für Stiftungen, Musterdepots und weitere Handreichungen – wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.