Freiherr-vom-Stein-Straße 7, 60323 Frankfurt am Main
Natango-Invest Logo

TOP-Stiftungsexperte - Stiftungsvermögen - Natango-Invest

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Die Kernkompetenzen von Natango Invest sind die qualitätsvolle Branchenanalyse und die Unabhängigkeit in der Produktauswahl von global ansässigen Asset Managern mit exzellenter Reputation, sowie der Zugang für deutsche Institutionen zu exklusiven Anlagemöglichkeiten in Nischenmärkten weltweit. Durch das globale Netzwerk aus professionellen Dienstleistern und langjährige Auslandserfahrungen bietet Natango Invest Zusatz-Informationen über Märkte und ihre Anforderungen abseits der üblichen Pressewege.

Natango Invest hat jahrelange Expertise in der Einschätzung von internationalen Investmentkulturen und bietet für deutsche institutionelle Anleger Anlageprodukte zur Diversifizierung ihrer Portfolios. Oberstes Ziel ist es, seltene und passgenaue Perlen für Anleger, zu denen auch Stiftung zählen, zu finden.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

1. Bedarfsgerechte Angebotsauswahl zur Asset Allokation für Stiftungen und NPOs mit besonderem Augenmerk auf deren spezifische Anforderungen.
  2. Unterstützung in der Selektion von Anlageprodukten und Zugang zu global ansässigen Asset Managern mit besonderen Produkten im liquiden und illiquiden Bereich unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen der jeweiligen Stiftung/NPO.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

Voraussetzung für eine zufriedenstellende Diversifikation des Stiftungsvermögens ist ein schlüssiges Anlagekonzept, sowie die Ertragsbasis, die einer Stiftung für die Zwecksphäre zur Verfügung steht. Eine aktuelle Frage aus Stiftungssicht lautet daher, durch welche Asset Allokation das finanzielle Fundament einer Stiftung verlässlich konserviert und erweitert werden kann. Daneben befasst Stiftungen die Frage, inwiefern Nischenmärkte und -produkte in die Asset Allocation eingepasst werden können.

4) Wer sind Ihre Ansprechpartnerinnen für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Foto: Petra Oetelshoven

Petra Oetelshoven
Senior Relationship Managerin von Natango Invest
E-Mail: po@natango-invest.com
Telefon: +49 69 3487 924-25

Sie hat umfangreiche Expertise im Bereich internationaler Kapitalmarkt. Petra Oetelshoven ist Gründungsmitglied einer Stiftung https://www.deutsche-kinderhospizstiftung.de, erfahren in der Betreuung von ‚Stiftungen in der Kapitalanlage‘, sowie kirchlichen Einrichtungen, sowie nachhaltiger Kapitalanlagen im illiquiden und alternativen Segment.

Foto: Alexandra Burchard von Kalnein

Alexandra Burchard v. Kalnein
Gründerin und Geschäftsführerin
E-Mail: avk@natango-invest.com
Telefon: +49 (69) 3487 924-24

Die Gründerin und Geschäftsführerin von Natango Invest, Alexandra Burchard v. Kalnein, ist selbst im Vorstand von diversen Stiftungen tätig und kennt dadurch die besonderen Vorgaben aus eigener Erfahrung und sehr gut.

Stiftungen, in denen sie aktiv mitwirkt und berät: https://ms-stiftung-hessen.de – Vorstand, u.a. aktive Vermögensverwaltung für die Stiftung https://www.uni-frankfurt.de/88870867/Vorstand – Vorstand Freunde und Förderer der Goethe-Universität Frankfurt a.M.

Des Weiteren engagiert sich Alexandra v. Kalnein aktiv in folgenden Initiativen: Club of Finance, Fondsfrauen, 100 Women in Finance. Sie verfügt über eine langjährige Kapitalmarktexpertise.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Für institutionelle Anleger in Deutschland und Österreich, die durch Natango Invest zugängigen Anlageprodukte werden von global ansässigen Partnern/Asset Managern aufgelegt.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

www.natango-invest.com

natango-invest.com