MünchnerStiftungsFrühling 2019

Mia san a dabei!

Der MünchnerStiftungsFrühling findet 2019 zum vierten Mal statt, stiftungsmarktplatz.eu ist als Partner mit an Bord.
Außerdem veranstalten wir gemeinsam mit talents4good das MSFbarcamp.

Wir sind dabei

MünchnerStiftungsFrühling – die vierte Auflage

Der MünchnerStiftungsFrühling ist eine der wichtigsten stadtübergreifenden Stiftungsveranstaltungen in Deutschland. Wir unterstützen den MünchnerStiftungsFrühling als Partner, weil es uns ein Anliegen ist, die Anliegen der Stiftungen in der Stadt und darüber hinaus sichtbarer zu machen – und auch Menschen für die Anliegen von Stiftungen über den Tag hinaus zu begeistern.

Mir san dabei

Stiftungsfrühling in Minga – as vierte Moi is eh fui schener

Stiftungen san wichtig für d‘Stodt, die macha a Haufa Sacha, die man et so sigt, deswegen is wichtig das alle Münchnerinnen un Münchner am moi segn, was da von dene Stiftungen so ois kimmt. Mir unterstütz‘n den Stiftungsfrühling in Minga, weils uns wichtig is, dos d’Leidln a a bisserl begeistert wern für des, wos do so g’macht werd.

MünchnerStiftungsFrühling

Mittlerweile eine Institution

Stiftungsfrühling

is wia der FC Bayern

MSFbarcamp

Talents4Good

Montag, 25.3.2019, Praterinsel, 14 bis 17:30 Uhr

Beim MSFbarcamp im Rahmen des MünchnerStiftungsFrühlings steht der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt, zwischen Stiftungsverantwortlichen und NPO-Experten. In drei verschiedenen Formaten (SpeedDating, Workshop & Fishbowl) können im persönlichen Gespräch oder in der Diskussion erste Kontakte geknüpft, Fragen erörtert oder Ideen ausgetauscht werden. Stiftungen bringen also ihre Fragen mit, wir bringen unsere Lösungsanbieter mit, und dann wird’s lebendig.

Unser Partner beim MSF barcamp ist talents4good, eine der führenden Personal-Agenturen für Jobs mit gesellschaftlichem Mehrwert. Alle Informationen zu talents4good finden Sie unter www.talents4good.org.

Diese Lösungsanbieter sind als Experte mit dabei:

Sie wollen Fragen, Projekte und Herausforderungen mit unseren Lösungsanbietern beim MSFbarcamp diskutieren? Dann sichern Sie jetzt schon Ihren Platz und schreiben Sie uns mit dem KENNWORT: MSFbarcamp an wirsinddabei@stiftungsmarktplatz.eu

MSFbarcamp

Talents4Good

Montag, 25.3.2019, Praterinsel, 14 bis 17:30 Uhr

Beim MSFbarcamp steht oans im Mittelpunkt, und des is dor Erfahrungsaustausch zwischen de Macher in dene Stiftungen und unser’ne Expert’n auf stiftungsmarktplatz.eu. Drei Formate wer’n a mir mitbringa, a SpeedDating, an Workshop und a Fishbowl, do kennt’s unter eich oder in der Diskussion Kontakte moch’n oder eben glei richtig diskutier’n. Stiftunga bringa oiso erna Frog’n mit, mir bringa unserne Expert’n mit, und dann schau ma einfoch. Un wos zum Ess’n gibt’s a.

An Partner hamma a, des is talents4good, die san a Personal-Agentur für Job, die an Mehrwert für’d Gesoischoft homm. Des findet‘s ihr ois ober‘a auf www.talents4good.org.

Mit dene Experten kennt’s beim barcamp diskutier’n:

Ihr wuids wos frog‘n und sonst no mit unser’ne Experten red’n? Dann schreibt’s an elektrischen Brief an wirsinddabei@stiftungsmarktplatz.eu, mit’m KENNWORT MSFbarcamp, und sichert’s Eich a so schon moi vorab a Platzl.

Carola-von-Peinen

Rentenanlage

Wegweiser zum MSF

So finden Sie das Passende während des MSF

Den MünchnerStiftungsFrühling zeichnet aus, dass mehrere hundert Veranstaltungen über die gesamte Stadt hinweg zwischen dem 23. und 29. März 2019 stattfinden. Stiftungen sperren ihre Türen auf, organisieren Lesungen und Vorträge, laden Interessierte ein, mit ihnen über die Zivilgesellschaft und deren aktuell drängendsten Herausforderungen zu diskutieren. Die drei nachfolgenden Grafiken nehmen drei Perspektiven ein und geben Ihnen ein paar Tipps, wie Sie sich während des MünchnerStiftungsFrühlings vielleicht am besten zurechtfinden.

Oiso, aufpassen, so is des mit dem Stiftungsfrühling

Beim Stiftungsfrühling in Minga is des a so, dass fui mehr ois hundert Veranstaltungen in der ganz’n Stodt stottfinden.

Und zwar eben Ende März 2019. D’Stiftungen sperr’n Türn aufi, überoi is wos los, do verzeigt oana wos, do gibt’s wo zum Essen, do wird g’redt über Zivilg’sellschoft und do wo dene eben momentan dor Schua brennt. Wenn‘s ihr auf die Buidln schaugts, wissts ihr vielleicht wos hi müassts, ansonsten müassts hoit no moi ins Programmheftl einischau’n.

Ist es schon wieder soweit?

MünchnerStiftungsFrühling ante portas

Ja Sacklzement, is denn scho wida Stiftungsfrühling?

A bisserl Engagement gehd allaweil

Dicht gedrängtes Programm

Hier dreht sich alles um Stiftungen in München

Jetzat schauts a moi her