Seidlstraße 3, 80335 München, Deutschland

TOP-Stiftungsexperte Stiftungsorganisation

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Worauf möchten NPOs sich fokussieren? Auf Ihre Mission. Worauf möchten sie so wenig Zeit wie möglich verwenden? Auf Administration. An diesem Punkt setzt Personio an, um Personalverantwortliche durch Automatisierungen von Routineprozessen zu entlasten, damit diese ihre Ressourcen optimal zum Wohl der Organisation einsetzen können.

2) Was leisten Sie für Stiftungen & NPOs?

Personio.org stellt einen „Türöffner“ zu einer Personalsoftware für Nonprofit-Organisationen, Stiftungen, Vereine und Sozialunternehmen sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen wie Kitas, Universitäten, Schulen und Forschungsinstitute dar. Der Verwaltungsaufwand für Zeiterfassung, Personalbuchhaltung, Entgeltabrechnungen, Bewerbermanagement usw. soll dank maßgeschneiderter Technik auf ein Minimum reduziert und mehr Zeit für die eigentliche Mission geschaffen werden.

3) Mit welchen stiftungsfachlichen/-spezifischen Fragen sind Sie am häufigsten befasst?

Dank moderner, digitaler Tools weniger manuelle Prozesse, weniger Papierkram, weniger verlorene Zeit beim Recruiting – dafür mehr Zeit für die Menschen. Durch die Automatisierung ihrer Personalprozesse setzen Stiftungen ihre Ressourcen optimal ein und finden Mitarbeitende, die ihre Werte und Vision teilen. Große Transformation trotz kleinem Budget – gemeinnützige Organisationen profitieren von attraktiven Sonderkonditionen.

Dank der unternehmenseigenen Stiftung, der Personio Foundation, kennt das Team die Herausforderungen im Alltag einer Stiftung genau und ist daher ein Partner auf Augenhöhe.

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Mark Gorelik
E-Mail: mark.gorelik@personio.de
Telefon: +49 (89) 262 000 017

Mit persönlichen Worten stellt sich Mark Gorelik stellvertretend für das Team vor: „Wir engagieren uns für gemeinnützige Organisationen und sind hocherfreut, gemeinsam mit Ihnen einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

In Personalabteilungen stehen zahlreiche manuelle Prozesse, Papierkram und Excel-Tabellen an der Tagesordnung. Dies geschieht bei NPOs häufig vor dem Hintergrund begrenzter finanzieller Ressourcen und einer limitierten Anzahl an Mitarbeitenden, die sich um diese komplexen Personalprozesse kümmern können.

Personio bietet gemeinnützigen Organisationen Zugang zu einer umfassenden und modernen HR-Lösung. Unsere innovative Plattform automatisiert Prozesse und ermöglicht die smarte Verwaltung von Akten, Urlaubsanträgen und vielem mehr. Unser vorrangiges Ziel ist es, dass Sie Ihre wertvolle Zeit und Energie auf das Wesentliche lenken können: Ihre Mitarbeitenden und Ihre Mission.“

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Mit sieben Standorten in München, Madrid, London, Dublin, Amsterdam, Berlin und Barcelona betreut Personio über 10.000 Kunden in ganz Europa.

6) Wo können Stiftungen etwas über Sie lesen?

Alle Informationen zu Personio für NPOs und Stiftungen sowie spannende Erfolgsstorys mit Organisationen wie der Aktion Mensch oder Viva con Agua finden sich auf der Website www.personio.de/org/. Neben einer Übersicht der möglichen Funktionen sind hier auch Preise, eine Demo der Plattform sowie eine umfangreiche Wissensdatenbank abrufbar.

Personio
Seidlstraße 3