Marktplatz 2, 35305 Grünberg, Deutschland

Stiftungsexperte Stiftungsvermögen Santos

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Als Allianz Versicherungspartner hat die Generalvertretung Antonio Dos Santos sich auf die Betreuung von Stiftungen spezialisiert. Sein Anliegen ist es, die Wirksamkeit und den nachhaltigen Erfolg einer Stiftung zu fördern und individuell zugeschnittene Versicherungslösungen zu entwickeln. Dabei achtet er besonders auf den optimalen Schutz der Vermögenswerte und erarbeiten Strategien, die das Risiko minimieren und die Stabilität der Stiftung langfristig sichern.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

Die Leistungsbausteine decken alle relevanten Bereiche ab:

1. Vermögensschutz: Absicherung der finanziellen Mittel und Anlagen gegen unvorhersehbare Risiken, wie z. B. Marktverluste oder Liquiditätsengpässe.
  2. Haftpflichtversicherung: Schutz der Stiftung und ihrer Verantwortlichen vor Haftungsansprüchen Dritter – ob aus Vertragsverhältnissen oder durch die Tätigkeit der Stiftung selbst.
  3. Rechtsschutz: Übernahme der Kosten bei rechtlichen Auseinandersetzungen, sei es bei Streitigkeiten um Verträge, Immobilien oder arbeitsrechtliche Fragen.
  4. Cyber-Versicherung: Schutz vor den Folgen von Cyberangriffen, Datenverlust oder Hackerangriffen, um die digitale Sicherheit der Stiftung zu gewährleisten.
  5. Nachhaltige Anlagestrategien: Beratung und Umsetzung von Versicherungslösungen, die nicht nur Sicherheit bieten, sondern auch auf nachhaltige, ethische und zukunftsorientierte Anlageziele ausgerichtet sind.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

Haftungsrisiken: Viele Stiftungen sind besorgt über mögliche Haftungsansprüche, die sich aus ihrer Tätigkeit ergeben könnten. Besonders relevant sind hier Fragen zur Absicherung der Vorstände und der Stiftung selbst gegen rechtliche Ansprüche von Dritten.

Cyberrisiken: Mit der zunehmenden Digitalisierung stellen Cyberangriffe eine wachsende Bedrohung dar. Stiftungen fragen häufig nach speziellen Cyber-Versicherungen, die sie vor den Folgen von Datenverlusten, Hackerangriffen oder Datenschutzverletzungen schützen.

Vermögen: Stiftungen sind oft darauf angewiesen, ihre Vermögenswerte über einen langen Zeitraum hinweg zu schützen. Die Frage nach nachhaltigen und zugleich sicheren Versicherungslösungen zur Absicherung von Immobilien, Wertpapieren und anderen Anlagen ist daher sehr präsent.

4) Wer ist Ihr Ansprechpartner für Stiftungen?

Antonio dos Santos
Inhaber und Versicherungsexperte mit langjährigen Fachkenntnissen und Kompetenzen
E-Mail: antonio.santos@allianz.de
Telefon: +49 (6401) 90 30 63

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Bundesweit, vorwiegend Hessen.

6) Wo finde ich weitere Informationen zu Ihnen bzw. Ihrer Stiftungsexpertise?

Allgemeine Informationen sind unter www.allianz-santos.de zu finden. Persönliche Beratung und individuelle Fragen werden gerne persönlich geklärt, z.B. auch im Onlinemeeting.

Jetzt eine Anfrage formulieren

Marktplatz 2