Hechendorfer Str. 44, 82211 Herrsching, Deutschland
Katharina Fenners Reisen

TOP-Stiftungsexperte - Stiftungsexperte-stiftungszweck - Fenners-Reisen

1) Was macht Ihr Unternehmen?

Katharina Fenners verfügt über alle Möglichkeiten eines Reisebüros und über viele direkte Kontakte in aller Welt. Da sie gleichzeitig als Reiseveranstalter fungiert, erhalten Kunden ein individuelles Traumreisepaket aus einer Hand. Dafür ist ein direkter Kontakt mit dem Reisegast, ein ausführliches Gespräch über die Wünsche sowie das Budget unerlässlich. Mit möglichst vielen Informationen startet dann die Ausarbeitung der Reise, von Relax bis Abenteuer, von Unterwasser bis Berggipfel.

2) Was sind Ihre konkreten Leistungsbausteine für Stiftungen?

An den weltweiten Reisezielen arbeitet Katharina Fenners hauptsächlich mit Partnern zusammen, die sich der Nachhaltigkeit und der Community-Pflege vor Ort verschrieben haben. Sie unterstützen soziale Projekte, bspw. Schulen, Projekte für Frauen oder die Verteilung von Lebensmitteln, die in Hotels „übrig“ sind. Tourismus leistet generell viele Beiträge für die Bevölkerung vor Ort, aber auch Tier- und Pflanzenschutz wäre ohne die Einnahmen aus dem Tourismus nicht möglich.

Um effizient Entwicklungshilfe zu leisten, arbeitet Katharina Fenners mit Handicap International zusammen, die sich in vielen Ländern für Menschen mit Behinderung in Not sowie in der Katastrophenhilfe einsetzen. Für jeden Reisegast spendet sie – unabhängig von dessen Buchungsvolumen – mind. 10 Euro an Handicap International.

Darüber hinaus hat sie bereits zwei Reisen arrangiert, um Projekte der Hilfsorganisation zu besuchen.

3) Mit welchen stiftungsspezifischen Fragen waren Sie zuletzt vor allem konfrontiert?

Bei der Organisation von Projektreisen geht es darum, Sponsoren oder Interessierten die Arbeit der NPO vor Ort zu zeigen, ohne die Projekte in ihrem Tagesablauf zu stören und die Privatsphäre der Beteiligten zu wahren.

4) Wer ist Ihre Ansprechpartnerin für Stiftungen und StiftungsgründerInnen?

Katharina Fenners
Inhaberin und Gründerin
E-Mail: katharina.fenners@fenners-reisen.de
Mobil: +49 160 94411454

Mit der Gründung ihrer Reiseagentur nach über 30 Jahren Tätigkeit in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in Reisebüros und bei Reiseveranstaltern war es Katharina Fenners wichtig, mit Handicap International eine Organisation zu unterstützen, die sich nachhaltig und professionell für die schwächsten und ärmsten Menschen auf unserer Erde einsetzt. Außerdem legt sie besonderes Augenmerk auf die Sicherheit aller Reise-Beteiligten sowie auf Nachhaltigkeit, z.B. die Kompensation des CO2-Ausstoßes.

5) Wo sind Sie regional aktiv?

Die Reisegäste sind meist im deutschsprachigen Raum heimisch, die Reisen selbst finden weltweit statt.

6) Wo erhalten Stiftungen mehr Informationen über Ihre Aktivitäten?

Neben Informationen über die Agentur, Destinationen und Themenreisen sind auf www.fenners-reisen.de auch Berichte aus verschiedenen Unternehmungen zu finden.

Da jede Reise individuell und persönlich auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt wird, zeigt die Homepage nur einen winzigen Bruchteil des gesamten Reisespektrums weltweit. „Ich bin eben keine Buchungsmaschine“, sagt Katharina Fenners und freut sich auf ein persönliches Gespräch.

Katharina Fenners - Reisen à la carte e. K.
Katharina Fenners
Hechendorfer Str. 44