Stadtsparkasse München Sparkassenstraße 2, 80331 München
Stadtsparkasse München

Kurz-Profil

Seit 1824 begleiten wir die Münchnerinnen und Münchner bei allen Finanzangelegenheiten. Fast jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf die Stadtsparkasse München. Als „Die Bank unserer Stadt“ liegt uns dabei die Nähe zu unseren Kunden besonders am Herzen. Wir bieten das mit Abstand dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute in München, ergänzt durch SB-Standorte, Telefon-Banking und unseren mehrfach prämierten Internet-Auftritt mit Online-Banking. Das zertifizierte Kompetenzteam für Stiftungen hat sich auf die Errichtung und Betreuung von gemeinnützigen Organisationen und deren ganzheitliche Beratung spezialisiert.

Als Sparkasse übernehmen wir Verantwortung und engagieren uns für Gesellschaft und Kultur in unserer schönen Stadt München. Beispielsweise fördern wir mit den von uns gegründeten Stiftungen eine bunte Palette sozialer und gesellschaftlicher Projekte.

Nachhaltigkeitsprofil:

Nachhaltigkeit spielt bei der Stadtsparkasse München als „Die Bank unserer Stadt“ bereits seit ihrer Gründung eine wichtige Rolle. Daher ist der Nachhaltigkeitsgedanke auch fest in unserer Geschäftsstrategie verankert. Dies bedeutet für uns eine sinnvolle Verbindung wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Interessen.

Dabei ist uns wichtig, den Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen.

Stiftungsmanagement

Ansprechpartner: