Sparkassenstraße 2, 80331 München

Kurz-Profil

Als „Die Bank unserer Stadt“ liegt der Stadtsparkasse München nicht nur die Nähe zum Kunden besonders am Herzen, sondern auch deren Zukunft im Bereich der Vermögensnachfolge. Das Kompetenzzentrum für Stiftungen der Stadtsparkasse München ist ein zertifiziertes Team, das sich auf die Errichtung und ganzheitliche Betreuung von Stiftungen spezialisiert hat und auch für potentielle Stiftungsgründer ein etablierter Ansprechpartner ist. Das Team berät die individuellen Möglichkeiten der Vermögensanlage am Kapitalmarkt, unter Berücksichtigung der stiftungsspezifischen Anforderungen an das Stiftungsvermögen. Vorausschauende Nachfolgeplanung bildet dabei die Basis für einen generations-übergreifenden Vermögenserhalt.

Die Leistungen des Generationen- und Stiftungsmanagements der Stadtsparkasse München zeigt nachfolgende Grafik einmal auf einen Blick:

Nachhaltigkeitsprofil

Aspekte der Nachhaltigkeit spielen bei der Stadtsparkasse nicht nur in der Vermögensanlage sondern übergeordnet auch in der Geschäftsstrategie eine große Rolle. Die Bank erklärt es so: „Nachhaltigkeit spielt bei der Stadtsparkasse München als „Die Bank unserer Stadt“ bereits seit ihrer Gründung eine wichtige Rolle. Daher ist der Nachhaltigkeitsgedanke auch fest in unserer Geschäftsstrategie verankert. Dies bedeutet für uns eine sinnvolle Verbindung wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Interessen. Dabei ist uns wichtig, den Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen.“

Stiftungsmanagement

Ansprechpartner: