SDG INVESTMENTS GmbH Hochstrasse 29, 60313 Frankfurt am Main
SDG Investments GmbH

Kurz-Profil

SDG INVESTMENTS® ist eine digitale Matching-Plattform für Finanzierungs- und Anlageprodukte, die sich an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen orientieren. Über die Plattform finden registrierte professionelle und institutionelle Investoren wie z.B. Stiftungen nachhaltige Kapitalanlagen bzw. nachhaltige Investments und Impact Investments, die ihren individuellen Anlagekriterien entsprechen.

Alle Kapitalanlagen werden vor Aufnahme auf die SDG INVESTMENTS Matching-Plattform hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeitswirkung durch einen externen Kooperationspartner (imug) geprüft. Die Matching-Plattform SDG INVESTMENTS® erhöht damit für Stiftungen die Transparenz und optimiert den Selektions- und Investitionsprozess für die zunehmend wachsende Assetklasse der nachhaltigen Kapitalanlagen bzw. für die Kategorie der Wirkungsinvestments.

Nachhaltigkeitsprofil

Die SDG INVESTMENTS® Plattform wird in den nächsten Jahren dazu beitragen, dass Projekte und Finanzierungsprodukte, die eine positive und nachhaltige Wirkung im Sinne der 17 Sustainable Development Goals haben, realisiert werden können. Zur objektiven Wirkungsmessung im Sinne dieser nachhaltigen Entwicklungsziele wird jedes Projekt bzw. Finanzierungsprodukt von der unabhängigen Research- und Beratungsgesellschaft imug vorab analysiert und bewertet.

Ansprechpartner:
Frank Ackermann

Hochstrasse 29
frank.ackermann@sdg-investments.com

Qualifikation:
Bettina Gereth, Mitgründerin der SDG INVESTMENTS® Plattform, ist Stiftungsmanager (Abschluss Intensivstudium an der EBS Executive Education GmbH).

Presseartikel:
PRI – WHAT DO THE UN SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS MEAN FOR INVESTORS?

Marktbericht:
FNG – Marktbericht Nachhaltige Geldanlagen 2018