Auf dem Brand 3, 50996 Köln

Kurz-Profil

Die in Köln ansässige GHM GmbH Steuerberatungsgesellschaft legt ihren Fokus neben dem  internationalen Steuerrecht auf der gemeinnützigkeitsrechtlichen Beratung von Stiftungen, kirchlichen Organisationen und gGmbHs, und hier speziell der Gründung und Umstrukturierung. Daneben ist das Unternehmen in der erbschaftsteuerlichen Beratung im Zusammenhang mit der Vermögensnachfolge und Unternehmensnachfolge tätig. Auch für die Themenfelder Spendenrecht sowie die laufende Buchhaltung kann GHM zu Rate gezogen werden.

Ansprechpartner für Stiftungen & NPOs
Dr. Peter Happe
Steuerberater/Fachberater für Internationales Steuerrecht/C.P.A. (New York)
Zusatzqualifikationen: Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV)/Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV)
happe@ghm-partners.de
Telefon: +49 (221) 789 580 11

Dr. Peter Happe ist außerdem Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Bürgermut in Berlin.

GHM unterhält auch eine Niederlassung in München. Die Kanzlei ist dort zu finden unter:
Montgelasstr. 2
Tel.: +49 (89) 660 6282-30
Fax:  +49 (89) 660 6282-12

In Fachmedien präsent

Für die Fachpublikation ACADEMIA hat Dr. Peter Happe unter anderem einen Fachbetrag zum Thema Stiftung als Instrument der Nachfolgeplanung verfasst. Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Website-Check

Die Website www.ghm-partners.de überzeugt durch einen klaren Einstieg, die Startseite enthält unter anderem einen Ticker ‚Aktuelle Steuernews‘, in dem aktuelle gesetzliche Entwicklungen – auch im Gemeinnützigkeitsrecht – kommentiert und teilweise auch erklärt werden. Stiftungen finden das für sie adäquate Leistungsangebot unter dem Menüpunkt Leistungen.

Sofortness: Die Website hat gute Responsezeiten, sie baut sich also zügig auf. Die Inhalte sind recht schnörkellos aufbereitet, Nutzer dringen also rasch zur Information durch.
Convenience: Kontaktieren kann man das Unternehmen (nur) über eine allgemeine Kontaktanfrage, Anfragen werden dann also intern zum entsprechenden Mitarbeiter weitergereicht. Die Publikationsübersicht (Menüpunkt Publikationen) ist am Puls der Zeit und der stärkste Ausdruck der Service-Orientierung des Unternehmens.
Lazyness: Die Seite www.ghm-partners.de ist responsiv angelegt, aber nicht vollständig für alle mobilen Geräte durchoptimiert. Trotzdem ist die Schwelle, Informationen zu recherchieren, niedrig.

Foto Dr. Peter Happe: Copyright Lothar Berns

Jetzt eine Anfrage formulieren

GHM GmbH Steuerberatungsgesellschaft
GHM GmbH Steuerberatungsgesellschaft Auf dem Brand 3 50996 Köln Deutschland Tel: +49 (0) 221 789 580 11 Fax: +49 (0) 221 789 580 20 Internet: www.ghm-partners.de